strong textHi Leute. Also, ich finde die Harry Potter Bücher sind die besten Romane. In einer Zeitschrift (BRAVO) habe ich gelesen. dass Joanne K. Rowling gerade an einem 8. Teil der Harry Potter Saga schreibt. Ist das war und wenn ja wann ist voraussichtlich das Erscheinungsdatum? Vielen dank im Vorraus :D
Band 8 der Harry Potter Bücher?
Antworten (1-30 von 32)
-
8Antwort von
NEIN es wird keinen 8. Teil von Harry Potter geben. Das ist endgültig. Sie ist noch nicht sicher ob sie nicht vielleicht noch ein Buch nach der Generation von Harry schreibt. Zum Beispiel über Teddy oder Albus, Rose und James. Aber es wird KEINEN 8. Teil von Harry Potter mehr geben. Wäre schade ist aber auch unlogisch, weil eigentlich ist Harrys Aufgabe erfüllt: Voldemort umzubringen. Er hat seinen Part gehabt. Hier auf dieser Website kannst du die Zukunft von den Charaktaren aus Harry Potter lesen. Ich würds mir mal angucken ist wirklich klasse. Es ist eine Seite von Joanne K. Rowling, die ins Deutsche übersetzt wurde: http://www.harrypotterwiki.de/wiki/J.K.Rowlingbeantwortetoffengebliebene_Fan-Fra....
-
1Antwort von
AKJWaheguru19 http://www.youtube.com/watch?v=OTHtOVaaIiw&feature=related
das ist glaube ich eine richtige reportage
bitte angucken^!!
-
1Antwort von
topfelchentopfelchen
Wenn die olle Rowling keinen 8 Band schreiben will, mensch dann schreiben wir eben unseren 8 Band selbst und dann noch den 9. und wenn wir schon mal dabei sind auch gleich den...
-
-
1Antwort von
hotsweetgirl Ne, ich bin mir sicher das es nur 7 Bücher gibt. Ist aber trotzdem Schade.
-
1Antwort von
kakashifan009kakashifan009
das habe ich im Internet gefunden:
London - Es gibt vielleicht doch noch einen achten Teil von "Harry Potter". Bisher hatte die Autorin JK Rowling immer behauptet, mit dem siebten Band fände die Zauberersaga ihren Abschluss. Laut Medienberichten denkt sie jetzt aber doch über einen achten Teil nach. Rowling wörtlich: "Ich mache vielleicht ein achtes Buch für einen guten Zweck, eine Art Enzyklopädie dieser Welt, damit ich all das Extra-Material verwenden kann, das nicht in den Büchern steht."
Kommentar von
Grego Ich fürchte sie meinte damit Pottermore , vielleicht gehen die Einnahmen vom Shop in eine Wohltätigkeitsorganisation. Und Pottermore ist ja sowas wie eine Enzyklopädie
-
1Antwort von
eray123eray123
SIe hat klar und deutlcih gesagt das sie mit dem thema harry potter abgeschlossen hat!
aber sie hat 3 extra bücher z harry potter geschrieben
Kommentar von
FronterasaurierFronterasaurier was ist jetzt mit den extra büchern ??
-
1Antwort von
niklas1212niklas1212
ALLE MAL HERHÖREN!!!! ES GIBT EINEN ACHTEN TEIL!!! Und zwar auf nachfrage des Regisseurs hat Joanne k. rowling einen 8ten geschrieben, ihn allerdings nicht veröffentlicht. in ihm ging es um harrys eltern und die ganze vorgeschichte
Kommentar von
smiley1001 Woher weißt du das ?
-
-
1Antwort von
iNeedHelp10 Danke für die vielen Antworten! naja dann warten wir halt alle gespannt drauf :DD ich will alles was auch nur im geringsten mit harry potter zu tun hat lesen !
-
1Antwort von
Shoyru11Shoyru11
Ja, es gibt sogar nen Werbespot: http://www.youtube.com/watch?v=HKO7TYwvI4M
Kommentar von
maddie1131997maddie1131997 Wow wie lustig
Kommentar von
MeishuMeishu -.- seggl son video is hier nicht erwünscht!
-
1Antwort von
lalalauralalalaura
steht nicht ganz fest, sie schreibt an einem buch, aber nicht unbedingt harry potter 8... ich hoffe selber!!! also nicht zu viele hoffnungen machen, aber 100% falsch ist es auch nicht!
-
1Antwort von
Rubeus Es wird keinen 8. Teil der Harry Potter Reihe geben.
JKR schreibt zur Zeit aber ein anderes Buch, welches für jüngere Kinder geeignet ist. Hiermit will sie sich aber mehr Zeit lassen, da sie bei Harry Potter unter einem gewissen Zeitdruck stand, das jeweils nächste Buch fertigzustellen.
Es gibt ebenfalls Gerüchte, dass JKR vielleicht eine große Harry Potter Enzyklopädie herausbringen will, in der sie dann viele der Fakten auflisten kann, die sie für die Bücher selbst weggelassen hat.
-
1Antwort von
fabio24fabio24
Einen 8.Teil wird es nciht mehr geben es gibt spekulationen ob sie vielleicht noch ein buch über Harry und co schreibt wie sie später leben... MFG fabio24
-
1Antwort von
HarryPotterProHarryPotterPro
Das sind leider alles nur Gerüchte.
Kommentar von
lalalauralalalaura stimmt nicht, es steht nicht fest, sie schreibt an einem buch grade, ob das hp 8 ist, darüber lässt sich streiten!
-
1Antwort von
TatzeMoonyKroneTatzeMoonyKrone
Das weiß niemand!!!Das sind nur Gerüchte, die kursieren, aber wissen tut niemand was. Es soll angeblich entweder um die nächste Generation gehen, oder um die vorgeschichte, WENN es ein neues HP-Buch geben soll...
-
0Antwort von
t2t4r4e3 Ich finde es gibt keinen Grund, warum sie nicht weiterschreiben sollte, sie verdient mega viel geld durch das und wie ich gehört habe war sie vor Harry Potter arm, also warum nicht noch mehr geld verdienen.
-
0Antwort von
crazy99crazy99
also sie weiß noch nicht ob sie noch einen schreibt aber dann würden harry hermine und ron wieso nicht drinne vorkommen weil die sind da ja jetzt erwachesen.ich schätze mal das sie aber keinen roman mehr schreibt warum sollte sie auch sie hat genug gelg.!!!!!!
-
0Antwort von
Sevura Rowling wird eine Harry Potter Enzyklopädie schreiben ;) Damit wir alle wissen wie es mit ihnen weiter ging. :) Kann aber noch dauern bis sie das schreibt ^^
-
0Antwort von
SnillySnilly
Es gibt vorraussichtlich wirklich keinen achten Harry Potter - Band mehr. Jedoch kannst du mal einen Blick in die drei zusätzlich erschienenen Bücher werfen:
Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
Quidditch im Wandel der Zeit
Die Märchen von Beedle dem Barden
Es gibt auch ein Buch "Der große Filmzauber" in dem man unmengen von Informationen über die HP-Filme und Schauspieler erhält.
Und falls dir das immernoch nicht reicht, kann ich dir nur empfehlen mal diesen Link zu verfolgen: http://www.fanfiktion.de/Harry-Potter/c/103002000 Dort findest du tausende von Geschichten rund um das HP-Unsiversum von Fans für Fans verfasst. Teilweise auch mit sehr gewöhnungsbedürftigen Pairings, aber es sollte für jeden etwas dabei sein.
Und im Dezember kannst du sicherlich auch auf Pottermore.com zugreifen.
Lg Snilly
-
0Antwort von
KathyislolKathyislol
doch sie hat überlegt weiter zu schreiben. es ist noch nicht sicher. aber es gibt noch bücher von j. k. rowling die auch mit harry potter zu tun haben wie die märchen von birdle dem barden ( oder so) ich hoffe ich konnte helfen
-
0Antwort von
maddel13maddel13
Ich hab ein Bericht darüber gesehen, es heisst sie kann es sich vorstellen, hier der Bericht
http://www.youtube.com/user/Promi411#p/search/1/OTHtOVaaIiw
-
0Antwort von
AandMloveCherry Jup ihr habt recht es wird keinen 8ten teil mehr geben weil lord voldemord jetzt tod ist :)
-
0Antwort von
iGlupschiGlupsch
Hört euch mal das an:
Es wird aller Voraussicht nach keinen achten Roman der Autorin Rowling SELBST geben; aufgrund der Weltpremiere des letzten Teils planen FANS schon eine FORTSETZUNG, die bis zum jetzigen Zeitpunkt SCHON 26 KAPITEL umfassen soll! Tja, schade: Mit Harry Potter und die Heilgtümer des Todes Teil 2 geht eine große Ära der Fantasy-Literatur zu Ende... ES LEBE HARRY POTTER!
-
0Antwort von
girlie17girlie17
Also, eig bin ich mir 100 %-ig sicher das es keinen achten Harry Potter Band geben wird, wenn es einen geben wird, wird er sicher nicht über Harry und co. handeln, weil sie hatte die Geschichte von Harry schon bevor sie das erste Buch geschrieben hat auf sieben Teile aufgeteilt und sie wird sich glaub ich nicht die Mühe machen etwas neues zu erfinden. Ich glaube aber auch das J.K.Rowling keinen Rose, Hugo, Albus, Teddy- Band schreiben wird, ich glaube sie hat generell mit der Zaubererwelt abgeschlossen, was zwar traurig ist, aber man muss es einfach hinnehmen. :C
-
0Antwort von
TinTin97 zu erst wollte sie einen weiteren teil schreiben aber weil daniel radcliffe,als er das gehört hat fast einen nervenzusammenbruch bekommen hat, weil er ja seine ganze kindheit dadurch verloren hat, hat joanne k. rowling gesagt dass sie keine weiteren mehr schreibt dafür dass er all die jahre so tolll harry gespielt hat. Aber ich finds gut weil wenn sie weitere geschrieben hätte würde es darin ja um harrys kinder gehen..und das wär schon komisch;)) auserdem könnte es sein das die teile immer schlechter werden-.-
Kommentar von
nadinemausi die bücher bis jetzt wurden doch auch nicht immer schlechter?
-
0Antwort von
jj123123 Was aber auch sein könnte wen harry potter 8 rauskommt, dass dan z.B. Harry als Auror weiter macht. ich fände es einfach nur g.e.i.l wen noch ein teil käme :)
-
0Antwort von
jj123123 Was aber auch sein könnte wen harry potter 8 rauskommt, dass dan z.B. Harry als Auror weiter macht. ich fände es einfach nur g.e.i.l wen noch ein teil käme :)
-
0Antwort von
Das ist so nicht ganz korrekt, weil sie auf die Frage: Ob es noch einen siebten Teil geben würde, antwortete sie, dass sie selber immer sagen würde, dass man niemals nie sagen sollte und das sie zwar in diese Richtung noch keine Pläne habe, aber was nicht ist kann ja noch werden ;)
Quelle: http://www.prosieben.de