1

Bananenpflanze pflegen?

Frage von mamapoker mamapoker

Hallo, hab mir im Gartencenter ne kleine Bananenpflanze gekauft, aber ich kenn mich damit garnicht aus! Sie soll auf meinem Balkon stehen und hoffentlich mal richtig groß werden! Nun zu meinen Fragen: - kann ich sie von Anfang an in einen ziemlich großen Topf pflanzen um mir das umtopfen zu sparen? - kann ich normale Blumenerde nehmen? - sollte ich die Pflanze düngen, wenn ja, womit? - gibt es tipps wie sie schneller wächst? Z.B. irgendwas ins wasser tun oder so? - muss ich die Blätter oder so schneiden? Danke für eure hlfe!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von senina senina
    Kommentar von senina seninasenina
    Kommentar von mammut2 mammut2mammut2

diese seite zu empfehlen ist wenig sinnvoll, denn dort sind zu viele sachliche fehler drin

• 0
    Antwort von mammut2 mammut2

auf dem balkon kann sie im winter aber nicht bleiben, selbst eine frostharte

google mal bananenpflege

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Kommt drauf an, was es für eine ist...

Es gibt "winterharte" (die aber in den ersten Jahren auch frostanfällig sind). Die pflanzt man einfach in den Garten. In den ersten Jahren mußt Du sie aber wieder "reinholen", wenn die ersten Fröste kommen.

Dann gibt es Bananenpflanzen "für die Fensterbank". Die läßt Du im Topf. Mäßig gießen dürfte wohl richtig sein. Dann wächst die schon. Blätter schneiden mußt Du nicht. Wie für alle Pflanzen gilt: wenn der Topf gut durchwurzelt ist, braucht die Pflanze einen größeren. Ab und an etwas Dünger wird nicht schaden - aber auch in Maßen.

Google doch mal nach Pflegeanleitungen, wenn auf dem Etikett nichts stand. Du findest bestimmt gute Beschreibungen.

• 0
    Antwort von domidodo domidodo

coole Idee !!

nunja leider kann ich sie dir auch nicht direkt beantworten!

Ich kann dir nur raten in dem Laden wo du sie gekauft hast nachzufragen oder bei einem Bauern in der nehe !!!

Kommentar von Gabor GaborGabor

Bei den zahlreichen bananenBauern in deiner gegend. aber,stimmt schon,warum hast du dich nicht beim händler selbst erkundigt?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.