Hallo,
juchhu, meine Tochter hat großen Gefallen am Essen von Brei gefunden - und in ihrer Begeisterung die Klassiker auf meinen und ihren Klamotten verteilt. Ein Teil heisst jetzt sogar schon "der Bananenschlafanzug". Damit das nicht um sich greift, wie kriege ich denn
aus der Wäsche????
(feucht/nass) in die Sonne legen , die bleicht es aus (Sofern sie geruht zu scheinen ;-) )

Ich kann Dir auch nur das Oxy-Mittel empfehlen. Gibts ja in verschiedenen Variationen: als Pulver/Perlen, als Spray,usw. Ich habe die Beste Erfahrung mit den Oxy-Perlen gmeacht...das sind so kleine Kügelchen...für manche sieht es auch aus wie Pulver...; diese einfach in heißem Wasser auflösen, das befleckte Wäschestück hineinlegen, einweichen lassen und anschließend wie gewohnt waschen! Hilft bei mir bei allen Flecken; hatte noch nix, was es nicht geschafft hat. Vielleicht nicht beim ersten Waschgang, aber spätestens bei m 2. Versuch klappts. (Brauchte aber erst einen 2. Versuch, hat sonst immer gleich geklappt). Und das Beste ist ja: es ist so vielseitig einsetzbar: Klamotten, Gardinen, Polster, Teppiche, Autositze...hab ich alles schon durch und immer 1A geworden...selbst Lilienflecken...und da hat vorher nix anderes funktioniert!
Viel Glück und L.G. Da Su
Danke für die tolle und ausführliche Antwort! Werds ausprobieren!

Entweder milde Bleiche, Fleckenentferner. Möhren gehen ganz gut raus wenn man die Sachen in die Sonne legt da es ein natürlicher Farbstoff ist.
Und auch hier: Geht dann nicht die Farbe gleich mit raus??
danimaus76 am 23. August 2008 17:00 Kommt aus den Stoff an und wie empfindlich er ist. Unsere Sachen sind schön farbig geblieben, manchmal hat er auch zu Möhren orange Klamotten getragen, da war das dann Ton in Ton.

Ich habe immer gute Erfahrungen mit SIL gemacht. Einsprühen, waschen, Fleck weg.

Ich hab so ein Oxi Mittel (Pulver), ich hab es in wasser aufgelöst und das shirt ne weile drin liegen lassen bevor ich es gewaschen hab, ging wunderbar raus. Hatte es zuerst mit Gallseife versucht aber die Flecken blieben, keine ahnung was das für Flecken waren, recht hartnäckig.

Schau mal bei www.frag-mutti.de unter Möhrenflecken.
Kanst auch den Geruchs und Fleckenbeseitiger von Diets nehmen findst du bei Ebay oder einfach bei Googel suchen der hat bei meinen Flecken immer geholfen.