2

Bananen und Möhrenflecken auf den Klamotten - wie gehen die weg?

Frage von brittmari brittmari

Hallo,

juchhu, meine Tochter hat großen Gefallen am Essen von Brei gefunden - und in ihrer Begeisterung die Klassiker auf meinen und ihren Klamotten verteilt. Ein Teil heisst jetzt sogar schon "der Bananenschlafanzug". Damit das nicht um sich greift, wie kriege ich denn

1. Möhrenbreifelcken
  2. Bananenbreiflecken

aus der Wäsche????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von DaSu81 DaSu81

Ich kann Dir auch nur das Oxy-Mittel empfehlen. Gibts ja in verschiedenen Variationen: als Pulver/Perlen, als Spray,usw. Ich habe die Beste Erfahrung mit den Oxy-Perlen gmeacht...das sind so kleine Kügelchen...für manche sieht es auch aus wie Pulver...; diese einfach in heißem Wasser auflösen, das befleckte Wäschestück hineinlegen, einweichen lassen und anschließend wie gewohnt waschen! Hilft bei mir bei allen Flecken; hatte noch nix, was es nicht geschafft hat. Vielleicht nicht beim ersten Waschgang, aber spätestens bei m 2. Versuch klappts. (Brauchte aber erst einen 2. Versuch, hat sonst immer gleich geklappt). Und das Beste ist ja: es ist so vielseitig einsetzbar: Klamotten, Gardinen, Polster, Teppiche, Autositze...hab ich alles schon durch und immer 1A geworden...selbst Lilienflecken...und da hat vorher nix anderes funktioniert!

Viel Glück und L.G. Da Su

Kommentar von brittmari brittmari

Danke für die tolle und ausführliche Antwort! Werds ausprobieren!

• 2
    Antwort von dasMimi dasMimi

(feucht/nass) in die Sonne legen , die bleicht es aus (Sofern sie geruht zu scheinen ;-) )

• 1
    Antwort von Chris1807 Chris1807

Kanst auch den Geruchs und Fleckenbeseitiger von Diets nehmen findst du bei Ebay oder einfach bei Googel suchen der hat bei meinen Flecken immer geholfen.

• 1
    Antwort von Biggi2000 Biggi2000

Schau mal bei http://www.frag-mutti.de unter Möhrenflecken.

• 1
    Antwort von Calignis Calignis

Ich hab so ein Oxi Mittel (Pulver), ich hab es in wasser aufgelöst und das shirt ne weile drin liegen lassen bevor ich es gewaschen hab, ging wunderbar raus. Hatte es zuerst mit Gallseife versucht aber die Flecken blieben, keine ahnung was das für Flecken waren, recht hartnäckig.

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Mit Gallseife oder Soda.

Ja, aber geht dann nicht die Farbe gleich mit raus??

Kommentar von Qetan QetanQetan

Nein.

• 1
    Antwort von ichwuesstegern ichwuesstegern

Ich habe immer gute Erfahrungen mit SIL gemacht. Einsprühen, waschen, Fleck weg.

• 1
    Antwort von danimaus76 danimaus76

Entweder milde Bleiche, Fleckenentferner. Möhren gehen ganz gut raus wenn man die Sachen in die Sonne legt da es ein natürlicher Farbstoff ist.

Und auch hier: Geht dann nicht die Farbe gleich mit raus??

Kommentar von danimaus76 danimaus76danimaus76

Kommt aus den Stoff an und wie empfindlich er ist. Unsere Sachen sind schön farbig geblieben, manchmal hat er auch zu Möhren orange Klamotten getragen, da war das dann Ton in Ton.

• 1
    Antwort von ShyGee ShyGee

Dr. Beckmann

• 1
    Antwort von Raimund1 Raimund1

vor dem Waschen mit Gallseife einreiben

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.