1

Bananen*staude

Frage von S1Stefan S1Stefan

Woher bekomme ich 'winterharte' Bananenstauden für den Garten? Mein Blumen- Baumarkt hat keine, und ich wollte so 2 Stück im hinteren Teil meines Garten pflanzen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von BananenFreak BananenFreak

Hallo, die gibts bei einigen Fach-Händlern, u.a. auch bei www.bananen-freak.de Würde für den Garten eine Musa Basjoo oder Musa sikkimensis Maniour/Darjeeling nehmen. Von Samen würde ich aubraten, dauert relativ lange und der Erfolg ist ungewiss. Viele Grüße

• 1
    Antwort von HansWurstel HansWurstel

lass bloß die Finger von den Dingern bei eBay! Bin zweimal reingefallen damit! Die keimen nicht!

Kommentar von S1Stefan S1StefanS1Stefan

Ja, die Erfahrung habe ich mal mit Palmen bei Ebay gemacht :•(

• 0
    Antwort von christmas98 christmas98

gibt es auf baldur garten.de musst du aber im winter trotzdem noch mit einem frost schutz schützen sonst können die ganz schnell sterben und bei augstburg (gartencenter) bei ich weiß nicht ob die von augsburg winter hart sind

LG

• 0
    Antwort von Nordler Nordler

ebay hat an und ab welche.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.