Ich habe einen Artikel gelesen, in dem gesagt wird, dass in Bananen auch Glückshormone angeregt werden. Wer kann mir das bestätigen? Dass Schokolade so wikt kann ich selber bestätigen, aber bei Bananen ist mir das noch nicht so gegangen. Oder wirkt das nur so, wenn ich etwas entsprechendes dazu esse?
Bananen machen glücklich, wer kann das bestätigen?
Antworten (11)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
AhauserAhauser
Also ich kann Dir nur sagen das Bananen für den Knochenbau gut sind. Aber wie so vieles Obst sind dort sicherlich auch Bestandteile die die Hormone anregen werden. Ich Tippe auf den Fruchtzucker! Zucker regt immer an!
-
1Antwort von
marlyliemarlylie
naja, irgendjemand wird immer wieder irgendetwas "propagieren" - ins augenmerk der interessierten suchenden stellen, die danach suchen, einen glücksbringer zu finden, zu haben, zu essen, einzucremen...
glück findest du nicht in irgendwelchen lebensmitteln / produkten..
glück ist eine schwammige angelegenheit, an der jeder mensch für sich selber arbeiten muss...
und da hilft, viel zu lesen, viel zu reden...
aus den erkenntnissen sich eine essenz für sich selber heraus zu holen, mit der man sein eigenes glück / glücklichsein / wohlbefinden herausfiltern kann....
glück in unsrer heutigen zeit definiert... ist eine so schwammige sache...
gucke in dich selber hinein, was dir gut tut, arbeite daran, dem gefühl nahrung zu geben, dann kannst du "glück" empfinden und leben... lg
-
1Antwort von
flb89flb89
Vorallem machen Bananen viele Frauen glücklich ;)
Kommentar von
elano97 Haha ;)
-
-
0Antwort von
tigrispantheratigrispanthera
Ich hasse Bananen, also machen sie mich schon mal nicht glücklich. Wenn überhaupt, dann müssten sie auf irgendeine Art die Serotoninausschüttung ankurbeln, davon habe ich aber noch nie gehört. Kakao hingegen enthält eine Substanz, die die Ausschüttung von Serotonin stimulieren kann.
Kommentar von
AbundumzuAbundumzu Hallo tigrispanthera
es gibt doch aber auch Bananen mit Kakaolasur ;-)
Kommentar von
tigrispantheratigrispanthera ;) Da würde dann der Kakao wirken, aber nicht mal mit der Glasur könntest Du mir Bananen unterjubeln...
-
-
0Antwort von
docbdedocbde
Wenn Du ein Affe bist, auf jeden Fall! Guck mal im Zoo! Die sind mit Bananen immer glücklich!
-
0Antwort von
DrajaDraja
Hab ich auch noch nicht feststellen können...vielleicht kommt es auf die Menge an...
Mein Doc hat gesagt, daß ich Bananen essen soll, aber nicht damit ich glücklich werde, sondern wg des Kaliums. Das Blöde dabei ist: Ich hasse die Dinger.