Immer wenn ich Bananen kaufe und die in die Obstschale oder aufs Fensterbrett lege, werden die zwar schön reif, aber auch schnell zu reif. Pack ich sie in den Kühlschrank bleiben sie meist hart und unaromatisch. Wie macht mans am besten?
Antworten (8)
-
5Antwort von
hafenladyhafenlady
Das hängt auch ein bisschen davon ab, wie schnell die Bananen reifen sollen. Wenn du eine Banane kaufst und sie in den Kühlschrank legst, wird der Reifeprozess unterbrochen. Und deshalb würde ich es von der derzeitigen Reife der Banane abhängig machen.
Ein paar Tipps, wie Bananen schneller reifen oder richtig gelagert werden, bekommst du in meinem Video.
-
1Antwort von
Alexandro47 Ich lager meine Bananen nur im Kühlschrank und sie werden entgegen der weitverbreiten meinung nicht schneller Braun im gegenteil nach 1 Woche sind die immer noch schön gelb ohne braune flecken und schmecken auch nicht anders als sonst.
-
1Antwort von
LakenfeldLakenfeld
im richtigen Moment essen! selbst im Bananenland Australien war immer die Devise: sehen-kaufen-essen oder Dessert/Kuchen/Milchshake machen...Ich kaufe die immer in reif und noch-nicht-reif, dann habe ich die ganze Woche über passende Bananen in der Obstschale.
-
-
1Antwort von
maiki01maiki01
Nicht auf die Fensterbank legen. Durch die Sonne und das Licht reifen sie zu schnell. Dann besser in einer Schale in einer dunkleren Ecke, oder noch besser, nicht so viele auf einmal kaufen
-
1Antwort von
NudelsternchenNudelsternchen
-Bananen nicht im Kühlschrank lagern da sie hier an Geschmack und Qualität verliert.
-Äpfel, Tomaten und Birnen nicht zusammen mit Bananen lagern da diese die Banane schneller reif und braun werden lassen.
-Reife Bananen verlieren schnell an Vitaminen und sollten deshalb möglichst schnell verzehrt werden.
-Trocken und kühl
-
0Antwort von
litsol Wenn man Bananen in den Kühlschrank legt, werden sie viel schneller braun! Das sieht nicht nur unappetitlich aus, sondern so schmecken sie dann auch! Lieber in einem kühlen Raum lagern und dann eben nur ein oder zwei auf den Obstteller in sichtweite!
-
0Antwort von
teppichhaiteppichhai
Nicht zu viele Bananen kaufen. Ich kaufe nur 2 Stück und esse sie wenn sie reif sind. Dann wird nichts braun : )
Im Kühlschrank lagern tue ich sie nicht, dann schmecken sie einfach nicht. Du kannst sie aber einfrieren! z.B. für Milchshakes -
-
0Antwort von
swatkattenswatkatten
Wenn die Bananen anfangen, braun zu werden, oder auch schon vorher, mache ich mir immer dieses hier (sehr lecker): http://www.chefkoch.de/rezepte/76041029078919/Banane-in-Kokosmilch.html
Ok, aber so weit wollte ich es gar nicht kommen lassen ;-)