Von mir gelagerte Bananen reifen immer sehr schnell und werden dann matschig. Spricht etwas dagegen sie im Kühlschrank aufzubewahren, um Form und Frische länger zu bewahren?
Bananen im Kühlschrank aufbewahren, damit sie Form und Frische länger behalten?
Antworten (16)
-
4Antwort von
marcella07 Ja, mit der Lagerung im Kühlschrank kommst du deinem Ziel nicht näher, Südfrüchte bekommen darin durch die Kälte braune Stellen, was ja ebenfalls zu deinem Problem führt. Natürlich kann das schnelle Reifen der Früchte daran liegen, dass sie zu warm gelagert werden, aber dann würde ich sie eher in den Keller als in den Kühlschrank legen.
-
-
0Antwort von
HerzoginHerzogin
Würde ich nicht machen, denn sie werden braun und verlieren Aroma. Lieber öfter neue kaufen und nicht in die Nähe von Äpfeln legen, da die Stoffe abgeben, die Bananen schneller reifen und auch faulen lassen.
-
0Antwort von
marijo2marijo2
NEIN!!! Wenn Bananen bei mir normal reif werden und ich zuviele habe, um sie zu essen, lege ich sie oft in den Kühlschrank - sie halten sich dann noch mind. eine Woche. Zwar habe ich auch erlebt, dass die Schale innerhalb kurzer Zeit dunkelbraun wurde, aber innen war das Fruchtfleisch i.d.R. immer gut essbar und auch schmackhaft. Zu lange im Kühlschrank gelagerte Bananen werden innen fast glasig braun, lassen sich dann aber immer noch hervorragend in Joghurt oder Quarkspeise verarbeiten!
-
0Antwort von
beate55beate55
bananen bekommen im kühlschrank braune flecken und schmecken nicht mehr. lieber weniger und dafür öfter kaufen.
-
-
0Antwort von
caro64caro64
habe immer meine bananen im salatfach und die halten gut eine woche ohne braun oder fleckig zu werden
-
0Antwort von
glasheulerglasheuler
Würde Dir eher den Gang zum Keller empfehlen wenn dieser nicht gerade als Heizungskeller benutzt wird. Für Äpfel wurde mir das schon mal von einem Obstbauer empfohlen.
-
0Antwort von
Arwen45Arwen45
Ich pack sie immer in einen Frischhaltebeutel und verschließe den dicht und lass sie draussen liegen, dann halten sie etwas länger.
-
0Antwort von
TheonlypinkTheonlypink
Tipp: 1. nicht mehr Bananen kaufen wie du essen kannst und Tipp 2. matschige Banane schmeckt auf einem frischem Brot superlecker!
-
0Antwort von
kleinTinakleinTina
Bananen werden auch gekühlt verschifft um den Reifeprozess zu verlangsamen. Ich denke, dass du das getrost machen kannst! Guten Hunger =)
Diese Frage teilen