4

Bananen im Kühlschrank aufbewahren, damit sie Form und Frische länger behalten?

Frage von Kheridine Kheridine

Von mir gelagerte Bananen reifen immer sehr schnell und werden dann matschig. Spricht etwas dagegen sie im Kühlschrank aufzubewahren, um Form und Frische länger zu bewahren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 4
    Antwort von marcella07 marcella07

Ja, mit der Lagerung im Kühlschrank kommst du deinem Ziel nicht näher, Südfrüchte bekommen darin durch die Kälte braune Stellen, was ja ebenfalls zu deinem Problem führt. Natürlich kann das schnelle Reifen der Früchte daran liegen, dass sie zu warm gelagert werden, aber dann würde ich sie eher in den Keller als in den Kühlschrank legen.

• 1
    Antwort von madness madness

die werden innert wenigen tagen unansehnlich braun im kühlschrank

• 1
    Antwort von madness madness

die werden innert wenigen tagen unansehnlich braun im kühlschrank

• 0
    Antwort von MrMathe MrMathe

Ich würde dann nur noch Äpfel oder anderes Obst kaufen!

• 0
    Antwort von Herzogin Herzogin

Würde ich nicht machen, denn sie werden braun und verlieren Aroma. Lieber öfter neue kaufen und nicht in die Nähe von Äpfeln legen, da die Stoffe abgeben, die Bananen schneller reifen und auch faulen lassen.

• 0
    Antwort von marijo2 marijo2

NEIN!!! Wenn Bananen bei mir normal reif werden und ich zuviele habe, um sie zu essen, lege ich sie oft in den Kühlschrank - sie halten sich dann noch mind. eine Woche. Zwar habe ich auch erlebt, dass die Schale innerhalb kurzer Zeit dunkelbraun wurde, aber innen war das Fruchtfleisch i.d.R. immer gut essbar und auch schmackhaft. Zu lange im Kühlschrank gelagerte Bananen werden innen fast glasig braun, lassen sich dann aber immer noch hervorragend in Joghurt oder Quarkspeise verarbeiten!

• 0
    Antwort von beate55 beate55

bananen bekommen im kühlschrank braune flecken und schmecken nicht mehr. lieber weniger und dafür öfter kaufen.

• 0
    Antwort von caro64 caro64

habe immer meine bananen im salatfach und die halten gut eine woche ohne braun oder fleckig zu werden

• 0
    Antwort von glasheuler glasheuler

Würde Dir eher den Gang zum Keller empfehlen wenn dieser nicht gerade als Heizungskeller benutzt wird. Für Äpfel wurde mir das schon mal von einem Obstbauer empfohlen.

• 0
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Ich pack sie immer in einen Frischhaltebeutel und verschließe den dicht und lass sie draussen liegen, dann halten sie etwas länger.

• 0
    Antwort von Theonlypink Theonlypink

Tipp: 1. nicht mehr Bananen kaufen wie du essen kannst und Tipp 2. matschige Banane schmeckt auf einem frischem Brot superlecker!

• 0
    Antwort von corimaus corimaus

bananen gehören nicht in den kühlschrank

• 0
    Antwort von kleinTina kleinTina

Bananen werden auch gekühlt verschifft um den Reifeprozess zu verlangsamen. Ich denke, dass du das getrost machen kannst! Guten Hunger =)

• 0
    Antwort von TheRaven TheRaven

hab ich einmal probiert, wurde schon nach ein paar stunden braun !

• 0
    Antwort von boxxstar81 boxxstar81
  • 0
    Antwort von hirogen hirogen

nein,,absolut nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.