2

Bananen-Haltbarkeit

Frage von hardstyler61 hardstyler61

Hi Leute,

ich seh grad im Fernsehen die Werbung für die Chikita Bananen. Die zeigen da ja, dass die Schale der Banane von Chikita viel härter wäre, zum Vergleich zeigen die eine Banane die nicht von Chikita ist, eine "herkömmliche" Banane, wie sie es nennen. Chikita wendet dieses Verfahren angeblich seit 100j. an, womit die Banane mit der härteren Banane länger haltbar ist, als dir "herkömmliche" Banane, also die Chikita Banane würde angeblich 5-6 tage länger frisch bleiben, die "herkömmliche" Banane würde angeblich innerhalb von 1-2 tagen schon verfaulen. Ich hab da irgentwie ein schlechtes Gefühl, denn: warum sollte die Banana von Chikita länger halten als die "normale" Banane??

Stecken die da irgentwelche Chemikalien rein, damit sie besser wird?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von derbas derbas

Chiuita und Dole verwenden Bananen der Sorte "Robusta". Die sind leichter und billiger anzubauen als viele andere Sorten und haben auch nicht soviel Verlust beim Transport.

Also ich persönlich mag lieber Bananen, die nach Banane schmecken. Chiquitas und Doles schmecken einfach auch dann noch nicht, wenn sie reif sind.

Das ist genauso wie mit den schönen glänzenden Äpfeln. Optisch machen die was her, aber die ollen gelben mit den Wurmstichen, die man auf der Wiese aufgelesen hat, schmecken 1000x besser.

• 1
    Antwort von bbbssx bbbssx

ich frag mich wer bei Chiquita auf diese Idee gekommen ist, jeder der gerne Bananen ist weiß das sie am besten schmecken wen die Schale von Braunen Punkten überzogen ist und das kommt bei normalen Bananen eben Früher als bei anderen. und es gibt auch andere Lieferanten die auch Festschalige Bananen für weniger Geld haben.

die Werbung macht Chiquita aus dem gleichen Grund wie Vanisch mit dem Hebe Fleck wo sie das Tuch mit einem Faden hoch heben und dan Mittels Videoschnitt ein Sauberes Tuch rein fallen lassen (wen man genau hin sieht erkennt man die Stelle an der geschnitten worden ist). weil manche glauben das und kaufen dan ihre Produkte anstatt die der Konkurrenz

• 1
    Antwort von keks05 keks05

nein,sonst dürften dies nicht so verkaufen,ich denk die verfaulen nicht gleich nach ein paar tagen bekommen bananen diese braunen stellen,aber nach einer woche oder länger kann man das immernoch essen..

• 0
    Antwort von nala33 nala33

vielleicht weil sie länger reift und auf einen anderen kontinent?

• 0
    Antwort von Entenfreund Entenfreund

hast du die werbung denn auch ganz gesehen? Chikitas haben eine besonders feste Schale und das schon seit einer ewigkeit : D das hat nichts mit chemie zu tun

Kommentar von hardstyler61 hardstyler61hardstyler61

Ja, aber wie entseht sie denn? Kreuzen die, die Bananen mit irgentwelchen anderen Genetiken, oder wie?

Kommentar von brasil2010 brasil2010brasil2010

ja klar,,,eine bestimmte zuechtung,,auf halt barkeit und gewicht,,,dicke schale mehr gewicht,,,hier sind die schalen fein, da bekommt man noch was fuer geld,,gruss aus brasilien

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.