1

Bananen aus dem Regenwald

Frage von xSuxx xSuxx

Hallo, weiß jemand wie man die reifung der Bananen, beim Transport aus dem Regenwald (S- Amerika) nach Deutschland, einschränkt? Welche Mittel werden verwendet? Danke schon mal im vorraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von schnuze schnuze

Die Bananen werden grün und total unreif geerntet. Dann werden sie gekühlt transportiert und reifen während des Transports kaum weiter. Erst wenn die Bananen dann nicht mehr gekühlt werden, werden sie langsam gelb und reif.

Kommentar von xSuxx xSuxx

Die Bananen werden grün geerntet und dann 2 Wochen in einem Schiff transportiert. Und dann werden sie in Deutschland in "Bananenreiferein" durch Ethen gereift. Aber wie funktioniert es dass die Bananen in den 2 Wochen nicht reifen? Doch nicht nur durch kühlen? ..

• 0
    Antwort von Newquestion2 Newquestion2

Hallo, ich denke mal die Bananen werden geerntet wenn sie noch grün ( daher nicht ganz reif sind ), da sie eine weite Strecke haben und unterwegs reifen. Das merkst du auch dadrann, wenn ihr zu Hause Bananen habt die neu gekauft wurden, am ersten Tag sind die noch richtig gelb, aber mit der Zeit werden die immer weicher und bräunlicher.

Ich bin mir nicht sicher aber ich denke mal das könnte eine Erklärung sein

mfg

Kommentar von xSuxx xSuxx

Vielleicht bei Bio Bananen. Die Bananen werden erst heier in Deutschland gereift. Durch Ethen Gas. Meine Frage war/ist wie sie die Reifung in den 2 Wochen verhindern können?

• 0
    Antwort von AnhSmile AnhSmile

Man pflückt die Bananen meistens schon wenn sie grün sind und dann reifen sie halt auf dem Weg und sind dann bei der Ankunft gelb-grün oder gelb xDD

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.