Bananen - Führerschein

9 Antworten

Du bekommst gerademal 5 Bananen gefuttert, dann bist Du pappsatt.

Und selbst wenn da ein kleines Bier rauskommt, who cares? Ein kleines Bier bedeutet vielleicht 0.1 Promille, zumal das ja über einen längeren Zeitraum entsteht und nicht wie bei Bier sogleich reingekippt wird.

Selbst wenn sogleich, müsstest Du 15 Bananen auf einmal essen, bevor Du 0.3 Promille hättest, 25 Stück bis 0,5 und satte 55 Stück bis 1,1 Promille absolute Fahruntüchtigkeit.

Dann ist es jedoch auch schnuppe, wie Du dazu kommst, ob mit Bier oder Bananen, das interessiert nicht.

Das kannst Du jedoch gerne mal probieren, ich garantiere, Dein Führerschein ist dabei das kleinste Problem.... lach

Ich vermute mal stark, dass durch die natürliche Gärung der Nachweis im Atem nicht geführt werden kann. Da der natrüliche Alkoholgehalt im Blut bis zu 0,3 Prom. sein kann, ist es auch erst ab diesem Wert mit Strafe belegt. nebenbei kann bei einer Blutprobe die Art des Alkoles bestimmt werden, sprich ob der aus Bananan oder Wein und Bier stammte.

bodyguardOO7
Fragesteller

Danke - aber der @Schneckpeck sagt dass dem Gesetzgeber schnurz-egal ist woher der Alkohol stammt.

Da hast du etwas falsch verstanden. In dem Focus-Artikel ist nicht von reifen, sondern von überreifen Bananen die Rede. Du musst dir also keine Sorgen machen.

Abgesehen davon sind sämtliche Monodiäten ungesund und langfristig kontraproduktiv.

bodyguardOO7
Fragesteller

Das beruhigt mich etwas - aber wie erkenne denn eine überreife Banane. Ist eine Banane erst überreif wenn sie schwarz und von Fliegen-Schwärmen umkreist wird ?

Haeppna  07.09.2014, 14:13
@bodyguardOO7

Das was du beschreibst, ist wohl schon das erste Stadium der Fäulnis ;-)

Eine Banane ist überreif, wenn sie dunkel verfärbte, glitschige Stellen hat.

Nein!

Bananen, die ihren Zucker Alkohol umgewandelt haben, esse nur mehr ich. Die meisten Konsumenten kaufen, ohne Sinn und Verstand grüne Bananen, die nicht einmal noch süß sind. Wenn die kleinen Obstfliegen darauf sitzen und aus der braunen Schale schon ein paar Blasen zu sehen sind, dann hat der Gärungsprozess eingesetzt, dann solltest Du Dich damit beeilen, die Früchte zu verarbeiten.

ein Kilo Orangen könnte genau so viel Alkohol produzieren, dass der Grenzwert für die Fahrtüchtigkeit überschritten werden könnte; - wer außer mir kann ein Kilo Orangen auf einen Stitz verdrücken?

bodyguardOO7
Fragesteller

Danke - den Bananen lasse ich keine Chance braun zu werden.

Bei einer Diät sollte man Bananen sowieso nur in Maßen essen, da sie nicht die kalorienärmsten Früchte sind, sondern viel Fruchtzucker und auch etwas Fett enthalten.

bodyguardOO7
Fragesteller

Wenn man Bekannten nebenbei auf der Baustelle hilft braucht man schon einige - ein leerer Sack bleibt schließlich nicht stehen.

mekilue  08.09.2014, 10:08
@bodyguardOO7

Wenn man schwere körperliche Arbeit macht, sollte man aber auch überhaupt keine Diät machen, da braucht man seine volle Leistungskraft.