Hallo,
Habe z. Zt. 11 Bananenstauden die heranreifen und ich weis einfach nicht was ich damit machen soll. Wer kann mit Tipps geben? Wäre ja schade den größten Teil davon wegzuschmeißen :(
Hallo,
Habe z. Zt. 11 Bananenstauden die heranreifen und ich weis einfach nicht was ich damit machen soll. Wer kann mit Tipps geben? Wäre ja schade den größten Teil davon wegzuschmeißen :(
Trocknen Bananenchips
lol ne bananenstaude wiegt bis zu 50 kilo! überleg mal wieviel chips das wären xD
Cool! Wo muss man wohnen, um sowas im Garten zu haben??
Bananenchips sind gut, die kann man bei niedriger Temperatur im Ofen trocknen, halten lange und sind wirklich lecker.
Dann fiele mir noch ein Bananenkuchen, Bananenquark oder Bananenbrot. Rezepte gibt es mit Sicherheit Dutzende im Netz auf den hier häufig erwähnten Seiten, z.B. http://www.chefkoch.de
Wir wohnen in Südamerika. Die ersten Pampelmusen, Zitronen, Mangos, Mandarinen und Apfelsinen, Ananas usw. reifen auch schon ran.
Super. Wahrscheinlich habt Ihr auch Sonne und es ist warm. Seufz.
Ja haben wir. Wir haben noch Frühling und z. zt. sind draußen 30 Grad im Schatten.
wenn sie essbar sind wie wäre es denn mit der tafel oder so was in der art oder zoo tierheim
Haben wir auch schon dran gedacht. Nur hier gibt es genügend Obst. An den Tafeln kommen den Leuten alle Sorten von Obst schon aus den Ohren raus.
ach ist das bild aus deinem "garten" wenn man das so nenn kann ?
Ja klar ist das aus meinem Garten.
An Freunde und Verwandte verschenken.
An Verwandte geht nicht, die wohnen alle in Deutschland. Freunde oder Bekannte geht auch nicht, die haben alle selber Bananen.
Ok, weiss ja nicht wo du wohnst.
Südamerika
Du kannst Marmelade daraus machen.
Verrätst Du mir auch das Rezept dazu? Aber bitte ohne Gelierzucker, den bekommt man hier nicht.
Die macht meine Freundin, werde es dir senden, wenn sie wieder da ist. Kann aber morgen sein.
Das wäre klasse. Danke schön.
Bananenmarmelade: wie bei allen Marmeladen gleich viel Frucht wie Gelierzucker, etwas Zitrone und Wasser beigeben und aufkochen lassen. Frohes einkochen wünscht mcchris.
Danke, nutzt mir nur nicht viel. Hier kennt man kein Gelierzucker.
Das wäre eine Idee. Werde mal googeln ob ich was darüber finde.