3

Bananen

Frage von tucan tucan

Hallo,

Habe z. Zt. 11 Bananenstauden die heranreifen und ich weis einfach nicht was ich damit machen soll. Wer kann mit Tipps geben? Wäre ja schade den größten Teil davon wegzuschmeißen :(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von gargamel2003 gargamel2003

Trocknen Bananenchips

Kommentar von tucan tucantucan

Das wäre eine Idee. Werde mal googeln ob ich was darüber finde.

Kommentar von Johnes22 Johnes22Johnes22

lol ne bananenstaude wiegt bis zu 50 kilo! überleg mal wieviel chips das wären xD

• 1
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Cool! Wo muss man wohnen, um sowas im Garten zu haben??

Bananenchips sind gut, die kann man bei niedriger Temperatur im Ofen trocknen, halten lange und sind wirklich lecker.

Dann fiele mir noch ein Bananenkuchen, Bananenquark oder Bananenbrot. Rezepte gibt es mit Sicherheit Dutzende im Netz auf den hier häufig erwähnten Seiten, z.B. http://www.chefkoch.de

Wir wohnen in Südamerika. Die ersten Pampelmusen, Zitronen, Mangos, Mandarinen und Apfelsinen, Ananas usw. reifen auch schon ran.

Kommentar von Kristall08 Kristall08Kristall08

Super. Wahrscheinlich habt Ihr auch Sonne und es ist warm. Seufz.

Ja haben wir. Wir haben noch Frühling und z. zt. sind draußen 30 Grad im Schatten.

• 0
    Antwort von blackrose84 blackrose84

wenn sie essbar sind wie wäre es denn mit der tafel oder so was in der art oder zoo tierheim

Haben wir auch schon dran gedacht. Nur hier gibt es genügend Obst. An den Tafeln kommen den Leuten alle Sorten von Obst schon aus den Ohren raus.

Kommentar von blackrose84 blackrose84blackrose84

ach ist das bild aus deinem "garten" wenn man das so nenn kann ?

Ja klar ist das aus meinem Garten.

• 0
    Antwort von Sandra2804 Sandra2804

An Freunde und Verwandte verschenken.

An Verwandte geht nicht, die wohnen alle in Deutschland. Freunde oder Bekannte geht auch nicht, die haben alle selber Bananen.

Kommentar von Sandra2804 Sandra2804Sandra2804

Ok, weiss ja nicht wo du wohnst.

Südamerika

• 0
    Antwort von mcchris mcchris

Du kannst Marmelade daraus machen.

Verrätst Du mir auch das Rezept dazu? Aber bitte ohne Gelierzucker, den bekommt man hier nicht.

Kommentar von mcchris mcchrismcchris

Die macht meine Freundin, werde es dir senden, wenn sie wieder da ist. Kann aber morgen sein.

Das wäre klasse. Danke schön.

Kommentar von mcchris mcchrismcchris

Bananenmarmelade: wie bei allen Marmeladen gleich viel Frucht wie Gelierzucker, etwas Zitrone und Wasser beigeben und aufkochen lassen. Frohes einkochen wünscht mcchris.

Danke, nutzt mir nur nicht viel. Hier kennt man kein Gelierzucker.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.