Frage von DaniHoliday, 31

Banane kurz einfrieren damit ich sie besser schneiden kann zum Dörren?

Ich habe hier noch viele Bananen rumliegen, die gegessen werden wollen und nun wollte ich sie in den Dörrautomat geben. Problem ist, das sie schon sehr weich sind und es eine matschige Angelegenheit ist sie in dünne Scheiben zu schneiden. Kann ich sie kurz in die Tiefkühle legen damit sie etwas fester werden oder ist der Kühlschrank besser? Oder ist beides nicht gut?

Antwort
von Silo123, 24

Beides ist nicht gut. Richtig weiche Bananen lassen sich gar nicht oder kaum mehr dörren, schon alleine deshalb, weildie dann am Gitter festkleben. Obendrein bräunen die dannoft schon, bevor sie trocken sind,

Wenn Du Bananen einfrierst, verändern diese obendrein den Geschmack- aber sie werden nicht widerlich.  Aber deutlich anderer Geschmack.

Antwort
von hohlefrucht, 17

Ich würde sie zu Bananenmilchshake verarbeiten.

LG.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten