Warum ist die Banane krum... ernsthaft jetzt warum eig?

Liebe/r rider92,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform, auf der Tipps und Tricks ausgetauscht werden können. Reine Wissensfragen gehören hier eigentlich nicht her. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Viele Grüße
Klaus vom gutefrage.net-Support
wie hawkeyepierce schon sagte, die passen sich der staude an, hier ein schoenes bild einer bananenbluete. da kannste die baby- bananen sehen (hoffe ich jedenfalls...). das sind die gruenen dinger oben, die bluetenansaetze sind noch dran, die fallen spaeter ab.
Bild/er:
Weil keiner in den Süden zog und die Banane gerde bog nein spass.
Die frucht der pflanze wächst zunägst gewöhnlich nach unten doch ab einen gewissen zeitpunkt sucht sie das licht (die sonne) und deshalb ist sie krum aber man könnte auch eine S Bananen formen hinbekommen indem man auf dem boden ein helleres licht als die sonne stellt sprich strahler usw hab ich auch schon geshen. peter lustig würde sagen klingt komisch ist aber so.

Die Bananen wachsen ja bekanntlich an Stauden. Da diese Stauden immer sehr dick wachsen, biegen sich die äußeren Bananen immer zur Mitte. Daher sind die, die in der Mitte der Stauden wachsen, auch immer eher gerade. (ja, es gibt tatsächlich auch gerade Bananen. Beim nächsten Einkauf drauf achten!!)

sie wächst nach dem licht
MantaDhivehi am 11. Juni 2009 18:23 erstens des und zweitens , weil niemand in den urwald zog und sie wieder grade bog........
wie alt bist du? Es gibt heutzutage INTERNET!!!!!!!!!!!!!
deldenker am 11. Juni 2009 18:24 Ja, das wusste er bis jetzt sicher noch nicht...
ganz meine meinung!! DH