Frage von staysic88, 44

Banane im Garten?

Guten abend liebe garten Freunde ich habe eine Frage ich habe dieses Jahr endlich meine Strand ecke im Garten fertig gestellt. Ok fast fertig ein Detail fehlt noch meine banane gibt es irgendeine Bananen Art die im norddeutschen Winter überlebt. Ich wollte schon immer eine Bananenpalme haben und sie passt perfekt in mein Garten

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Pflanzen, 24

Eine, wenn nicht die einzige winterharte Musa wäre die Musa basjoo.

Verwechsle das bitte nicht mit anderen winterharten Pflanzen, die über den Winter ihr Laub behalten.
Die Musa, auch die Musa basjoo haben im Winter keine Blätter.
Winterhart bedeutet hier, daß sie, wenn sie nicht erfroren sind, im Frühjahr wieder neu austreiben - nur das Rhizom ist winterhart bis zu bestimmten Minusgraden.

http://www.bananajoes.de/anleitung-bananen-ueberwinterungteil1.php


Kommentar von staysic88 ,

vielen Dank sehr coole Seite hat mir sehr geholfen Methode eins werde ich nächstes Jahr mal ausprobieren

Kommentar von antnschnobe ,

Bitteschön : )

Dennoch bitte nicht vergessen: Winterhart sind nur große, ausgewachsene Pflanzen. Die kleinen noch nicht.

Hier noch weitere Tipps dazu:

http://www.green24.de/Pflanzen-Saatgut/Pflanzen-Raritaeten/Musa-basjoo-winterhar...

Meine sind nicht winterhart, sie müssen im Winter ins Haus:

http://www.directupload.net/file/d/4480/a4rtrt3j\_jpg.htm

Antwort
von zalto, 21

Diese Seite ist wie für Dich gemacht: http://www.bananengarten.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community