Banana PI als Minecraft Server oder HP Stream 7 kann mich nicht einscheiden lauft beides gut was meint ihr ? Server verbrauch 800 MB RAM maximal 30 Plugins .?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

Banana PI 100%
HP Stream 7 0%

4 Antworten

Banana PI

ein Minecraft Server ist Ram abhängig.  Pro Slot Minecraft brauchst du mindestens 100 MB Ram und 300 kbits upstream deiner Internetverbindung.  Bei 30 Plugins wirst du pro Slot warscheinlich schon 200 MB RAM  brauchen... 

Der Raspberry Pi  hat 1 GB,  von dem das Betriebssystem (Linux)  auch einen Teil abzwackt... 

du kannst also maximal 4 Spieler incl.  Dir,  bedienen.  Wenn dir das reicht,  dann mach das auf dem Raspberry  Pi.  Den anderen kenne ich jetzt nicht und habe auch Grad keinen Bock,  mir die Infos rauszusuchen... 

Viel Erfolg bei deinem Projekt... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Janis6262636
14.12.2015, 00:22

Danke das hat mir geholfen mich zu entscheiden .

1

Das ist doch total wayne, du kannst auch ein raspberry pi oder jeden anderen micro pc benutzen.Die nehmen sich von der Leistung her doch nichts. Du solltest dir eher die Frage stellen ob es wirklich Sinnvoll ist ein Minecraft server lokal laufen zu lassen anstatt sich einen zu mieten. Weniger wegen den Kosten, eher wegen der Netzwerk Sicherheit...

Die Java Sachen laufen nicht auf der Arm CPU (Banana Pi). Nimm keins von beiden und Miete Dir nen Server für 3,50€.

Kommentar von Janis6262636
14.12.2015, 00:18

Ich habe aber Java auf dem Pi erfolgreich installiert und es geht ohne Probleme. 
Ich will eigentlich von Nitrado weg aber auch nicht meinen PC 24 Stunden laufen lassen.
Internet ist auch schnell genug.

0
Kommentar von Retch
14.12.2015, 00:29

mchost24. Der Hoster ist wirklich top! Bei mir ging das mit Java auf Arm immer nicht.

0
Kommentar von Retch
14.12.2015, 09:10

ich habe dort einen Server und bin voll und ganz zu Frieden.

0
Kommentar von Retch
15.12.2015, 07:16

Okay THX. Für welches hat du doch nun entschieden?

0
Banana PI

ist beides schwachsinn. windows 8.1 braucht alleine fast den gb ram was das stream 7 hat. mit dem raspberry sind auch nicht mehr als 5-10 slots möglich bei vanilla

Kommentar von MarcelDavis321
13.12.2015, 23:51

Ich glaube nicht dass man auf einem dieser rechner windows drauf installiert krigt.

1