Frage von pojoki, 35

Banale Sprachbarrieren?

Hallo, ich will nur mal kurz meine Situation erklären: Ich bin bin vor ca. 6 Jahren hierher gekommen und habe erst dann angefangen deutsch zu lernen. Ich habe es mir quasi selbst beigebracht, da die Zustände auf der damaligen Schule chaotisch waren. Ich beherrsche die Sprache eigentlich ziemlich gut, also mir fehlt es nicht an Wortkenntnissen oder Ähnlichem und die Grammatik beherrsche ich auch ziemlich gut, jedoch habe ich einen leichten / heraushörbaren Akzent, was mich sehr stört. Außerdem bin ich oft nicht sicher, welchen Satz ich genau formulieren will. Ich meine damit, dass ich in Gedanken den Satz habe, mich jedoch mitten im Aussprechen umentscheide und so ein Gewirr rausbekomme. Ich hoffe, ihr könnt es verstehen,haha. LG

Antwort
von marina2903, 15

mach weiter so,was denkst du wie viele deutsche im ausland sprachprobleme haben

Kommentar von pojoki ,

Es geht aber darum,dass ich hier lebe und es mir peinlich ist.

Kommentar von marina2903 ,

das braucht es aber nicht

Kommentar von NuckiNuss003 ,

Es gibt so viele Deutsche, die nicht vernünftig deutsch können....

Und ich finde es echt bemerkenswert, dass du dir das selbst beigebracht hast. Und das mit dem Akzent ist überhaupt nicht schlimm. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten