wer hat schlechte Erfahrungen mit banadoo gemacht.
Bei Banadoo.de handelt es sich um ein unseriöses Shoppingportal der Firma IFOHA GmbH & Co.KG. Diese Firma vertreibt in wirklichkeit Fensterfolien!!!
Dieses Portal wurde lediglich zur Suchmaschinenoptimierung ins Internet gestellt. Ziel ist es die Website der IFOHA GmbH & Co.KG bei google weiter nach oben zu bringen .. Schnell an Backlinks zu kommen... und das eigene Produkt.. "DIE FENSTERFOLIEN" zu promoten...
Dies halte ich für sehr unseriös!! Weil dies zu lasten der seriösen Händler geht!!!
Und kann deshalb nur ausdrücklich vor dieser Firma warnen! Das Shoppingportal Banadoo.de ist sehr oft nicht erreichbar, fehlerbehaftet, Knebelverträge, Emails und Fragen an Banadoo bleiben ALLE unbeantwortet.. Spätestens hier sollte jedem klar werden das es sich um einen UNSERIÖSEN Anbieter handelt der lieber bei seinen Fensterfolien bleiben sollte... Nach meinen Recherchen sind bereits ca. 50 Leute auf Banadoo reingefallen....
banadoo-Shoppingportal.Da kannst du dich als Händler anmelden. banadoo gehört auch zu denen die gerne Händler ABZOCKEN.
das mein ich doch
Vor Banadoo.de kann ich nur warnen! HÄNDLER ABZOCKE!!! WARNUNG!
Leute bitte wenn ihr keine ahnung habt dann Postet nicht so sachen wie keine Ahnung, das Hilft niemandem.Antwortet nur auf Sachen die wo ihr Helfen könnt und spamt nicht unnötig zu. Auf die frage: Ich würde dir trotzdem raten lieber auf amazon.de oder ebay zu bestellen da diese Seiten wirklich gut sind.
Wie oben bereits erwähnt steckt hinter der hübsch verpackten höchst dubiosen Shoppingplatform www.banadoo.de die IFOHA GmbH & Co.KG aus Isselburg in Nordrhein-Westfalen. Diese Firma fertigt Platten, Folien, Schläuche und Profile aus Kunststoff. Wie ich erfahren habe musste diese Firma einen erheblichen Umsatzrückgang verbuchen. Vermutlich müssen nun die Finanzen ausgeglichen werden und das auf kosten anderer Händler!
Kunden werden mit einem kostenlosen Eintrag geködert. Im Anschluss werden die AGB einfach abgeändert und siehe da der Spass kostet eine ganze Stange Geld! Nach der Rechnung folgt auch gleich Creditreform mit einer Inkasso Rechnung von meist 160€. Wenn man dann die Rechnung bezahlt folgt später auch gleich die weitere Rechnungen. Wie eine Kuh die gemolken wird. Hinter der ganzen Abzocke steckt Marcus Nöll. MEIN TIP: DIE RECHNUNG NICHT BEZAHLEN UND SOFORT EINEN ANWALT EINSCHLATEN!
Ok ich bin einer der Kühe die Herr Marcus Nöll jetzt versucht zu melken. Hier die Vorgehensweise der Abzocke:
Ich melde mich an im Glauben bandoo.de sei ein Web-Katalog. Dann werden AGB geändert ohne darüber zu informieren. Jetzt bekommen sie lt. AGB 2,5% von vermittelten Verkäufen. Dazu muss ein Tracker eingebaut werden. Sonst fallen pauschal EUR 25,00 / Mon. an. Ohne Backlink fallen nochmal 15 / Mon. an.
Den Tracker konnte ich aber gar nicht einbauen (selbst wenn bei der Anmeldung klar gewesen wäre wofür) weil die Zugangsdaten nicht funktionierten.
Ich bekomme dann meine 1. (!) Rechnung über den 2. (!) Monat Mitgliedschaft von EUR 40,00 zzgl. MwSt. Reagiere sofort und will stornieren (!) weil die Zugangsdaten nicht funktionieren. Bestätigt wird mir eine Kündigung (!) nach 12 Mon. Laufzeit, denn nach 2 Monaten Mitgliedschaft verlängert sich der Vertrag automatisch.
Ich rufe an um alles gütig zu klären. Der Herr am Telefon ist auch sehr nett aber Hr. Nöll ist nie zu erreichen.
Jetzt kommt der Hammer - eine Zahlungsaufforderung vom Inkasso-Unternehmen Creditreform von EUR 185,64. Hauptforderung sind EUR 139,63. Das muss sich wohl auf die erste Rechnung und Mahnungen beziehen die ich nie erhalten habe.
Jetzt weiss ich auch erstmal nicht wie ich mich wehren soll.
Auffällig ist, dass die Seite bis zur Rechnung richtig professionell gestaltet ist. Dafür scheint die Firma, trotz Einbrüche, noch richtig Geld gehabt zu haben.
Zudem fällt auf, dass banadoo.de selber auf den Top-Positionen erscheinen wenn man in Google "banadoo abzocke" eingibt, wodurch ich selber erstmal nicht glaubte, dass sie selber abzocken wenn sie über Abzocke informieren und wodurch dieser Artikel hier auch schwerer zu finden war.
Unterm Strich muss ich sagen, dass ich noch nie so professionell reingelegt wurde und hoffe hier vielleicht ein paar Tipps zu bekommen, wie ich da wieder raus komme.
Ich denke ich bin wohl einer der ersten Opfer aber wenn jmd. schon Erfahrungen hat wie man sich gegen dieses ..... wehrt, schreibt bitte darüber. Vielleicht macht es ja auch Sinn sich zusammen zu schließen.
Viele Grüße
Wir suchen Geschädigte und Datensicherungen wie zum Beispiel die Allgemeinen Geschäftsbedingungen vom Monat Mai`09. Wir bieten an, sich in Form eines Kommentares als Geschädigter auszuweisen und wollen es so Rechtsanwälten ermöglichen, möglichst viele Betroffene zusammenfassen zu können. Es gibt einen Download mit Bild- und PDF-Dateien, der unmissverständlich belegt, das Die AGB von banadoo mindestens 3mal geändert wurden. Wir selbst sind auch Opfer! Wer uns unterstützen möchte, siehe einfach mal hier nach: http://www.animalplace.de/blog/post/10486/banadooabzockerotkaeppchendocheinopfervomwolfim_schafspelz
Für Eure Mitarbeit schon mal vorab vielen lieben Dank.
Heiko Richter, animalplace.de
Bild/er:
Im Anschluss an diesen Kommentar, wird der Download um ein .rar-Archiv und ein .zip-Archiv erweitert. Grund sind Anmerkungen, die "Angst vor dem Klick auf eine .exe-Datei" beinhalten, verständlicherweise. Wir kommen dem nach und hoffen so, dem ein wenig entgegenwirken zu können und es dem Interessenten etwas "leichter" zu gestalten sich die Dateien herunter zu laden. Heiko Richter, animalplace.de
Ich bin ebenfalls von Banadoo reingelegt worden und habe heute zum letztenmal versucht das ganze ausergerichtlich mit Herrn Marco Nöll zu lösen. Ich verstehe leider nicht warum er zu keinem Entgegenkommen bereit ist???? Ich will doch gar nix von ihm! ich sitze hier in meinem Büro mit tollem City Blick und will einfach nur meine ruhe! Mehr möchte ich doch gar nicht! Seine 0180 Hotline nervt mich auch langsam! da geht nur ganz selten jemand ran! Ich habe bei google gesehen das Herr Nöll angeblich sogar Olivenöl verkauft! Wenn er da die Kunden genauso reinlegt ist er echt arm drann. Zum Glück ist mein Bruder Rechtsanwalt! Er beginnt nun alles zu überprüfen vom Olivenöl bis zur IFOHA! Wer sowas macht hat noch mehr Dreck am Stecken!
Vielleicht kann sich Ihr Bruder in unsere Liste der Rechtsbeistände für Opfer der Banadoo-Abzocke eintragen und Sie sich in die Liste der Opfer? Zudem möchte ich gleich noch einen Tipp geben zur Recherche: Das Datenschutzsiegel ist unecht, denn DMS Datenschutzmanagement ist nicht berechtigt solche Siegel zu erstellen/auszustellen und tut dieses nach eigenen Aussagen auch nicht. Das Siegel auf den Seiten von Banadoo ist selbst kreiert und nicht offiziell. Kontakt dort bei DMS ist Herr Kränke. Auch kann sich Ihr Bruder die auf den IFHOA Seiten angegeben Preise, welche angeblich erhalten wurden, mehr als leicht nachprüfen und feststellen, das nicht einmal eine Teilnahme an der Veranstaltung zur Verleihung des Innovationspreises stattgefunden hat.
Helft uns bitte unsere Listen zu vervollständigen! Legt den Abzockern das Handwerk indem Ihr die Rote Karte zückt. Für Rückfragen einfach unser Kontaktformular im Shop benutzen.