hey ich bekomme bald eine gemacht und habe echt schon totales bammeln davor. habt ihr schonmal so etwas gemacht bekommen? wann ja wie war es so?
bammel vor magenspieglung
Antworten (9)
-
4Antwort von
HalbwissenHalbwissen
Man kann in eine Art Dämmerschlaf versetzt werden, dann spürt man nur wenig davon.
-
0Antwort von
NoonaNoona
Hi nise1993. Keine Angst, es IST ein Spaziergang. Ich hatte das schon zwei Mal. Du bekommst vorher eine leichte Betäubung und merkst höchstens schemenhaft etwas. Aber keinerlei Schmerz, du merkst auch nicht, wie die den Schlauch runter machen - du merkst gar nichts. Danach wachst du auf und hast nicht mal weh im Hals. Also - keine Angst. Zur Sicherheit würde ich mich aber vorher beim Arzt erkundigen, ob er das auch mit leichter Betäubung macht. Und sonst sag einfach, du hättest Angst. Wirst sehen, das geht gut!
Lieber Gruss - Noona
-
0Antwort von
Ishita Brauchst keine Angst zu haben-es sind Spezialisten - die wissen was sie tun.. Nein es ist kein Spaziergang-verschiedene Menschen reagieren verschieden -kann unangenehm sein- kann auch super glatt verlaufen - aber es ist schon wichtig das mann es hinter sich bringt.Versuche einfach nicht zu viel darüber zu denken was kommt- Wartezeit ist das schlimmste was du jetzt vor dir hast- fühle deine Zeit aus-mach was schönes lenk dich ab... und es wird schon gut ...
-
-
0Antwort von
Leichnam69Leichnam69
Ich hatte schon mehrere...kommt auf den Arzt an,bein einigen merkst Du fast nix andere sind schlimmer!Nimm auf jeden Fall ne Betäubung gegen das Gefühl nen Schlauch im Hals zu haben,glaub mir das ist angenehmer....hab keine Angst davor das geht schnell vorbei!
-
0Antwort von
SchnuffduffSchnuffduff
Du kannst entweder eine Beruhigungsspritze bekommen oder einfach nur eine örtliche Betäubung.Ich habe beides schon gehabt.Wenn man nur die örtliche nimmt ist unangenehm aber man übersteht es ;)du mußt nur versuchen ganz locker zu bleiben und schlucken schlucke schlucken.Es geht beides vorbei.
-
0Antwort von
Dampflockerl Das ist garnicht schlimm. Man bekommt eine Schlafspritze und wenn man aufwacht, ist alles vorbei
-
-
0Antwort von
moin390moin390
Nein, ich noch nicht, hätte auch viel Angst davor. Aber ich kenne Leute und die meinten, es sei gar nicht so schlimm. Es gibt heute wohl Medikamente die einem das sehr erleichter. ICh habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Angst vorher meistens schlimmer ist, als das Erwartete!!
Quatsch, heute, wenn die Ärzte es können, sind beide Spiegelungen überhaupt nicht schlimm!!!
Ach was , bestimmt meinst du damit auch die Vorbereitung auf die Darmspiegelung