ich weiss, dass bambus eigentlich eine tolle pflanze ist, aber: ich habe vor zwei jahren auf meiner neuen terrasse bambus gepflanzt. mittlerweile hat der bambus so viele verwurzelungen bekommen und hat sich überall ausgebreitet, dass er die terrasse von unter her total kaputt gemacht hat. ich hab jetzt alles rausgebuddelt. jetzt meine frage: wie vernichte ich die ganzen miniwurzeln welche sich noch in der abgetragenen erde befinden?
Antworten (3)
-
0Antwort von
LittleArrowLittleArrow
Unter einer Holzterrasse traten wiederholt Bambustriebe hervor. Ich habe die Blätter jeweils mit Roundup (Roundup-Wasser-Mischungsverhältnis 1 : 3) bestrichen. Erst nach ca. 4 - 5 Jahren war Ruhe!
-
0Antwort von
eltenjohneltenjohn
Wenn es nur "Miniwurzeln" sind, und keine Rhizome, kannst Du sie drinlassen. Ansonsten bleibt nur das manuelle Ausleseverfahren. Grundsätzlich sollte man Diese Art von Bambus nur mit einer doppelten Wurzelsperre pflanzen.
-
0Antwort von
fabienne1997fabienne1997
die sollten sich eigentlich von selber erledigen...ansonsten sind Kupfernägel wohl ein Hausmittelchen um Wurzeln zu vernichten...dauert aber Jahre...
-
Diese Frage
Diese Frage teilen