Bambusstäbe wurzeln... in Erde eintopfen oder in der Vase lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an wie lang die wurzeln sind. mehr als 5 cm, ab in die erde. wenn nich dann noch etwas im wasser lassen.

schon wieder .....

es ist kein bambus!!!!

lies bite mal da

http://www.hydrotip.de/friends3/parser.php?uid=1193

Meine Güte... warum so genervt?? Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ;-)

Übrigens habe ich auch etwas zu bemängeln: Laut Orthographie aus "bite" eine "bitte".

Danke für den Link, ich weiß jetzt Bescheid. ;-)

Man kann sie sowohl in der Vase lassen aber auch in Erde eintopfen.Nur bei Erde beachten das zu vieles gießen die Wurzeln absterben lässt.

Ich habe sie in Seramis.

Erde wie auch Hydrokultur ist möglich.

ich hab sie immer solange in der Vase, bis die Wurzeln sich gebildet haben. Dann kannst du sie eintopfen, wobei sie sich auch in der Vase noch halten.

Also muß man sie nicht zwingend eintopfen??

@mamalita

meine halten auch so, wahrscheinlich wachsen sie besser im Topf.