Ich habe im Wohnzimmer eine große Fensterseite die ich mit Bambusrollos von Ikea bestückt habe. Nun hängen die Teile schon eine Weile und ich staube sie immer ab. Nun finde ich aber, die müßten mal richtig gesäubert werden!Hat jemand Erfahrung damit, wie ich die Rollos sauber bekomme? Ich war schon soweit und wollte sie in die Badewanne legen und mit einem Feinwaschmittel und Dusche bearbeiten.Habe mich dann aber doch nicht getraut
Antworten (4)
-
3Antwort von
HeartlightHeartlight
Mit Badewanne wär ich lieber vorsichtig. Und wenn du mit einem weichen Schwamm und Seifenlauge die Teile abwischt? Also mehr feucht, nicht so naß?
-
2Antwort von
KatzentatzeKatzentatze
Wenn es wirklich Bambus ist und kein Bast, kannst du sie ohne Weiteres in der Badewanne abwaschen. Bambus verkraftet das.
-
1Antwort von
opili wenn so ein roll zu vel fechtigkeit zieht, dann quillt es bestimmt auf. ich würde auch eher mit nem fechten Tuch/Schwamm drangehen, das reicht ja auch gegen Hausstaub.
-
-
0Antwort von
kiramariekiramarie
Ich würde sie nur kurz lauwarm abduschen. Am idealsten wäre, du könntest sie anschliessend in die Sonne legen, damit sie schnell trocknen. Aber da hast du im Moment leider schlechte Karten:-)))
Diese Frage
Diese Frage teilen