2

Bambusdeko wieder grün...

Frage von sun800 sun800

Hallo an alle,

hat jemand von euch eine Idee wie ich diese Bambusdeko (siehe Bild) wieder grün, also ziemlich die Ursprungfarbe der frischen Bambusstangen bekomme.

Könnte man sie vielleicht mit Acrylspray wieder grün gekommen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von wilhelminaaa wilhelminaaa

Auf keinen Fall mit Farbspray, weil du dann keine Farbunterschiede mehr hast; sieht dann sehr unnatürlich aus. Wenn, dann mit einer hellgrünen Lasur.Die ist farbig, aber durchsichtig. Nur musst du ausprobieren, ob sie auf dem Bambus hält, sonst muss er warscheinlich leicht angeschliffen werden. Dazu gibt es kleine rechteckige Schleifpads. Hoffe, konnte dir weiterhelfen..Viel glück

Kommentar von sun800 sun800sun800

Das könnte klappen, klingt auch logisch ;-). Vorlauter Einrichten fallen mir einfach gewisse Ideen nicht mehr ein. Vielen Dank!

• 1
    Antwort von mykiss mykiss

Ola, Bambus wieder grün haben....so was aber auch.Jung und grün, danach kommt es diese schöne natürliche Farbe, warum magst du jetzt wieder grün haben ? Nur durch bemalung wäre möglich, aber das würde ich nict empfehlen, damit machst du den Bambus kaputt.Genau das passiert mit unser Kokosbaum. Solang die kokos frisch sind, behält die Farbe grün, danach je älter, wird es gelber,und sogar das Wasser ( ihnen drin ) trocknet aus !! Also, lass die Natur wirken, wie Sie will, wir können eh nichts tun, außer künstlich zu behandeln !! Lg Mykiss

• 1
    Antwort von Heilerin1 Heilerin1

soweit ich weiß ist der Bambus nur grün, wenn er jung ist. Mit der Zeit bekommt er diese Frage. Aber ein Gärtner müsste da weiter wissen.

Kommentar von sun800 sun800sun800

Eben anfangs war er auch grün, nur jetzt leider mit der Zeit ist er eben gelblich geworden, was ja natürlich wäre/ist. Danke dir.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.