40

Bambus. Woran erkennt man wann er blühen wird und dann eingeht?

Frage von amalia amalia

Das wäre vor dem Kauf eines Bambus wichtig zu wissen, jedoch im Gartencenter, wo ich neulich war, konnte man mir nicht sagen, wie alt der Bambus war und wann er voraussichtlich blühen wird. Gibt es Erkennungsmale?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 7
    Antwort von schurke schurke

Mein Bambus hatte letztes Jahr geblüht, er ist aber nicht eingegangen.

Geht Bambus nach dem blühen sonst ein? Habe ich noch nie gehört.

• 6
    Antwort von demosthenes demosthenes

Es ist für das Blühen völlig egal, wie alt der Bambus ist.

Irgendwann - unvorhersagbar - blühen alle Bambuspflanzen einer bestimmte Art und gehen dann ein.

• 3
    Antwort von Luise Luise

Die häufigste Bambusart blüht nur alle 100 Jahre (oder waren es 80). Nachdem die Blüte vor ein paar Jahren (5-10) erst war, brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

• 2
    Antwort von frechesfruechtlein frechesfruechtlein

Also meiner hat im letzten Jahr geblüht. Leider weiß ich auch nicht, woran man erkennen kann, wie alt die Bambuspflanze ist, wenn man sie kauft, daher lasse ich jetzt die Finger davon. Bin schon gespannt, ob hier noch jemand eine gute Antwort parat hat.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.