gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
64 

Bambus wird gelb - wie kann ich das vermeiden?

gefragt von ArianeHDArianeHD am 12.04.2007 um 1:47 Uhr

Ich habe so einige Bambusstäbe, die in ausreichend Wasser stehen, welches auch häufig genug gewechselt wird. Allerdings gedeihen sie unterschiedlich, was ich schon seltsam finde. Sollte man die eigentlich irgendwann einpflanzen oder können die auch weiterhin nur im Wasser überleben?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Pflanzen x 4.505 Pflege x 2.237 Bambus x 102 Gelbe Blätter x 1

doro52
beantwortet von doro52 am 12. April 2007 07:17
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

So ist es auch bei mir. Vor 2 Jahren hatte ich einen Bambus der von oben her gelb wurde. Ich habe ihn abgeschnitten und eingepflanzt er ist angewachsen und nicht weiter gelb geworden. Die Beiden Anderen die noch dabei in der Vase waren sind immer noch schön und weiter gewachsen. Warum dieser Eine gelb wurde keine Ahnung, aber das Experiment mit dem Einpflanzen ist geglückt. Noch ein kl. Anmerkung schön ,dass du wieder "da bist". .-))

anonym
beantwortet von ravenmuc am 12. April 2007 08:18
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das Wasser in der Vase nicht nur nachzufüllen, sondern regelmäßig zu erneuern soll auch helfen. Bambus kann aber auch mal mit weniger Wasser auskommen. Bei mir ist der am besten gediehen, den ich regelmäßig vergessen habe zu gießen. ;o)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie pflege ich eine Sonnenblume...

Jungen Süßkirschenbaum besonders pflegen?

20 Jahre alte Madagaskarpalme - ca. 180 cm groß

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.