2

Bambus ist total braun - vermutlich zu lange im Wasser gestanden

Frage von butz1510 butz1510

Ich habe einen Bambus auf der Terrasse in einem großen Topf, der wiederum in einem Übertopf stand. Leider habe ich nicht aufgepasst und im Übertopf stand eine Menge Wasser. Der Bambus ist schlichtweg ertrunken bzw. erfroren. Jetzt sieht er oben total braun aus, von unten kommen aber wieder grüne Triebe. Kann ich das braune Zeugs (ca. 1 m hoch) einfach abschnippeln oder ist er dann ganz tot? Muss ich sonst irgendwas beachten?

(Habe mir sämtliche Bambusfragen durchgelesen, aber irgendwie nichts passendes gefunden.)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von xXpetzileinXx xXpetzileinXx

Der is klinisch tot..., nein schneid das alte braune Zeug einfach weg er wächst von neuem aus wenn er schon wieder grün ist

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.