1

Bambus (Glücksbambus) richtig einplanzen

Frage von monaa2291 monaa2291

Ich hab so einen in einer Vase bekommen. Meiner Meinung nach hat er jetzt genügend Wurzeln um ihn umzupflanzen...

nun meine fragen, normale Blumenerde? Sonnig, schattig? Immer nass halten? Und was euch sonst dazu noch alles einfällt :) Hab schon bei google geschaut, irgendwie steht da immer was anders?! Wie habt ihr das gemacht? Besondere tipps?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von antnschnobe antnschnobe
  • 1
    Antwort von schildi schildi

Glücksbambus kann problemlos geteilt und vermehrt werden.

Entgegen den Aussagen der meisten Verkäufer, lässt sich der Glücksbambus sogar relativ problemlos vermehren. Leider ist bisher nur diese Vermehrungsmethode bestätigt. Es gibt auch Hinweise darauf, dass der Glücksbambus auch blühen kann und dabei Samen bildet. Ich hoffe, wir sind die Ersten, die davon berichten können. http://www.gluecksbambus.info/gluecksbambus.htm

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.