Frage von IchLiebePodruZe, 26

Bambus anpflanzen. Auf dem Balkon. Was sollte ich beachten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von finn1123, 7

Du brauchst genügend Platz nach oben. Hier gibts mehr:

http://www.bambus-lexikon.de/pflege-pflanzung-platzbedarf.html

Kommentar von IchLiebePodruZe ,

danke

Kommentar von finn1123 ,

Bitte! Wäre fast auf Melden gekommen...

Kommentar von IchLiebePodruZe ,

Um gottes willen

Kommentar von finn1123 ,

Wäre eh nicht durchgekommen...

Antwort
von Geisti21, 7

Ich würde darauf achten das der balkon schwer zugänglich ist, ansonsten könnte es sein das wildlaufende pandabären die spitzen des bambuses fressen und dieser schief wächst :) 

Kommentar von IchLiebePodruZe ,

Verstehe. Pandagift wir gekauf✅ :D

Antwort
von GuentherHolz, 5

Es darf nicht zu naß sein.

Kommentar von Lordofhellfire3 ,

Ach was, hab auch einen Bambus in einem Kübel und der ist praktisch unkaputtbar. Im Winter wickle ich ihn weder ein noch sonst was, ab und zu hau ich ein bisschen Schnee rein dann ist gut. Im Sommer lass ich so lange Wasser rein laufen bis es unten übergeht und der Bambus explodiert förmlich.

Bei Bambus kann man überhaupt nichts falsch machen.

Antwort
von Leisewolke, 4

die Wurzeln kommen in die Erde

Kommentar von IchLiebePodruZe ,

Danke!

Kommentar von Leisewolke ,

Bitte, wenn ich damit helfen konnte

Kommentar von IchLiebePodruZe ,

Auf jeden Fall

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten