Frage von loudasbaum, 39

Bamboo Pen Tablet Stift reagiert zu langsam?

Hallo zusammen.Ich habe seit einiger Zeit nicht mehr digital gezeichnet und als ich jetzt wieder damit anfangen wollte, habe ich festgestellt, dass mein Stift nicht tut, was er tun sollte.Er reagiert für sehr kurze Zeit nicht ordentlich, wenn ich ihn aufsetze und daraus entsteht eine gerade Linie vom Startpunkt meiner Zeichnung bis zu dem Punkt, an dem er wieder reagiert.Es ist, als würde die Linie mit einer Verzögerung entstehen. Nach diesem Bruchteil einer Sekunde, der für eine absolut gerade Linie sorgt, funktioniert der Stift wieder tadellos.Am USB-Kabel liegt es nicht, das ist neu und auch die Mine des Stiftes habe ich bereits ausgewechselt.Der Fehler tritt in PS, Gimp und Paint auf, das Programm ist also auch nicht schuld.Ich habe nochmal einen Screenshot eingefügt, damit ihr besser versteht was ich meine.

Komisch ist auch, dass es gestern Abend mal für kurze Zeit funktioniert hat, dann aber wieder Fehler auftraten.

UPDATE: Ich habe soeben den Treiber neu installiert, aber auch das schaffte dem Problem keine Abhilfe

Antwort
von rukkk, 39

Geh mal in den Task-Manager und guck dir deine Auslastung an. Wenn die in Ordnung ist, würd ich mal den Treiber neu installieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community