1

Balsamico selber machen

Frage von maethir maethir

hi wie macht man balsamico selber

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von schlummermutter schlummermutter

also, ob man balsamico selber machen kann ? ich glaube nicht, oder du mußt viel geduld haben................

http://de.wikipedia.org/wiki/Aceto_balsamico

maximal ein dressing aus balsamico, das kannst selbst anrühren.

manchmal hab ich auch sowas drauf, alles selbst zu machen, hab das mit dem balsamico auch probiert, ebenso mit worchestersauce.

bei balsamico habe ich verschiedene dunkle obstsorten genommen, diese ausgepresst, den saft eingekocht mit essigessenz,1/2 zitrone, etwas knoblauch, braunem zucker, 2 eßlöfffel pflaumenmus und verschiedenen gewürzen.

( brombeeren, holunder, johannisbeeren schwarze - nicht zuviel, sind sehr geschmacksintemsiv - rote johannisbeeren, heidelbeeren )

als balsamicoessig direkt würde ich das nicht bezeichnen, aber geschmeckt hats auch zu salaten und zu kaltem fleisch.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.