1

balsamico essig hat einen "lappen" im glas gebildet, kann man ihn noch hernehmen?

Frage von perry2008 perry2008

habe gerade den letzten Inhalt des Essigs in meinen Salat gekippt, und dann erst bemerkt dass sich in der flasche ein dicklicher Lappen gebildet hat. Was ist das? Kann ich meinen Salat jetzt wegwerfen :( Gestern habe ich schon bemerkt dass der Salat mit der Soße ein wenig komisch geschmeckt hat, aber ging schon.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Tisweb Tisweb

Hallo, was Du so nett als "Lappen" bezeichnest, ist sehr wahrscheinlich eine sogenannte Essigmutter. Die entsteht in der Regel wenn Du einen Wein längere Zeit offen stehen lässt, kann sich aber auch in einem Essig weiterentwickeln. Zwei Möglichkeiten: Essigmutter herausnehmen und wegschütten - Schade! oder Wein nehmen, warm stellen und Essigmutter beigeben, warten und : Alles Essig!

Ich würde es mit es dem Wein probieren und Dir den Balsamico munden lassen.

lg vom kleinen Senfladen aus Calw

• 0
    Antwort von ItschieMitch ItschieMitch

Ich würde eher sagen: nicht mehr essen.

• 0
    Antwort von PateCatl PateCatl

wenn du sowas siehst, könntest du den salat noch geniesen? respekt

Kommentar von perry2008 perry2008

will nichts wegschmeißen, und hab mich den ganzen Tag auf diesen (scheiß) Salat gefreut.. Und was anderes zum Essen hab ich nicht da. Also, notfalls ja :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.