Frage von WolfgangRi, 42

Ballonfahrt in Berlin als Geschenk?

Hi Leute,

ich wollte meiner Freundin zum Geburtstag dieses Jahr was ganz besonderes schenken, und zwar eine Ballonfahrt in Berlin. Leider habe ich noch keine guten Angebote gefunden... habt ihr nen Geheimtipp parat oder schon positive Erfahrungen irgendwo gemacht?

Würde mich über Vorschläge sehr freuen.

PS. Mehr als 200 € möchte ich aber nicht ausgeben!

Antwort
von Barteline, 28

Hab auch mal danach geschaut... das billigste wäre tatsächlich der schon erwähnte Welt Ballon Berlin. Aber was du meinst ist ja eine richtige Ballonfahrt, also auch genannt "Luftwandern" mit schönem Ausblick und mind. ne Stunde! Also das ist für mich auch ne echte Ballonfahrt.

Und die Preise sind nicht an allen Orten immer gleich. Z.B. hab ich bei Jochen Schweizer auch mal nachgesehen, dass richtige Ballonfahrten in/um Berlin dort an die 219 € kosten.

Bei MyDays findest keine Ballonfahrt in Berlin, die günstigste dort wäre meinen Recherchen nach in Dresden oder Chemnitz. Aber da wollt ihr ja sicherlich nicht so weit hinfahren. Das sind immerhin über 150 km und mehr... Bei Meventi wären es 199 €, allerdings in Strausberg (ca. 40 km) entfernt.

Bei http://www.fun4you.de/ballonfahrt habe ich ein sehr gutes Angebot gefunden, und zwar kostet dort die Ballonfahrt aktuell nur 185 € für Berlin. Das ist doch das was du suchst richtig?! Mit einem Profi-Team, welches einem auch zusätzlich noch eine Einweisung gibt und man auch beim Auf- und Abbau des Ballon helfen darf. Anschließend gibts ne Sekt-Taufe :D und ich denke dem TrustedShop Logo kannst du auf jeden Fall trauen ;)

Es gibt natürlich noch weitere Anbieter aber dort hab ich nix deutlich unter 200 € gefunden für unsere schöne Hauptstadt bzw. in nächster Nähe.

Ich wünsche euch viel Spaß zusammen, das gefällt ihr bestimmt!

Antwort
von b241189, 42

Der "Welt-ballon" steigt zwar nur in die Luft ohne rumzufliegen, tolle Sicht an einer zentralen Stelle hat er aber und günstig.

15 min, 20 €

http://air-service-berlin.de/weltballon/

Antwort
von Shany, 35

Gib da in der Suchleiste mal Ballonfahrt in Berlin ein;-)

Kommentar von WolfgangRi ,

Danke ja das stimmt schon, aber ich meinte auch ein klassische Ballonfahrt, die länger als 15 min geht. Der "Welt Ballon" lässt sich wohlkaum mit einer richtigen Ballonfahrt vergleichen. Aber trotzdem danke für den Tipp :)

Antwort
von Casper04, 23

Du musst schon schreiben, dass du ne richtige Heißluftballonfahrt meinst! Das ist natürlich ein ganz anderer Schnack, auch zwecks der Preise ;)

Habe mal eine über Ballonreisen Schäfer in der Nähe Berlins/Brandenburg gemacht (Beelitz) für 190,- € ab 2 Personen. Vielleicht ist das ja was für euch, auch wenns etwas weiter weg ist?

Dagegen ist der Weltballon in Berlin die reine Touri-Schiene, kaum ein Vergleich... halt eine schnellere und günstigere Option IN der Stadt. Musst du dann schauen. :)

Antwort
von Shany, 25
Kommentar von WolfgangRi ,

die kostet leider über 200 € :(

Kommentar von Shany ,

nein 20E habe es gesehen;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten