Habe zum Geburtstag eine Gutschein für eine Ballonfahrt im Allgäu geschenkt bekommen und war spontan auf nächsten Sommer eingestellt. Nun sagt mir der Ballonbetreiber, dass eine Fahrt im Winter auch seinen speziellen Reiz hat. Wer hat schon mal eine Winterballonfahrt gemacht und kann berichten? Oder wartet man doch besser auf den Sommer? Wie kalt ist es da oben?
Ballonfahrt im Winter - wer hat es schon mal erlebt?
Antworten (4)
-
4Antwort von
zuckermais Man sollte nicht auf den Sommer warten, denn im Herbst oder im winter hat man eine sensationelle Sicht, die kann man im Sommer, wo immer ein leichter Dunst in der Luft liegt, nicht haben. Außerdem kann es im Winter zwar sehr kalt sien in luftiger Höhe, aber man fährt mit dem Wind. Das heißt, daß man keinen unangenehmen Luftzug hat und daher denke ich, daß es nicht unangenehm werden wird, im Gegenteil, genieß es!
-
3Antwort von
markusrosmarkusros
Kann @zuckermais nur voll zustimmen. Ballonfahren im Winter ist ein Traum, wenn das Wetter und damit die Sicht passen. Aber wenn es ein seriöser Anbieter ist, wird er eh nur bei guten Bedingungen starten. Wegen der Kälte solltest du dir keine allzu großen Sorgen machen, denn du bist ja nur ein paar Stunden unterwegs.
Und die Erzählungen danach mit den anderen Teilnehmern bei einer heißen Tasse Tee lassen euch bestimmt schnell wieder auftauen.
Grüße markusros
-
2Antwort von
neurodocneurodoc
Übrigrns sind die Ballonfahrtage im Winter in Wolfegg ein sehr beliebtes Spektakel bei allen!
-
-
1Antwort von
gnomad Also ich als Ballonfahrer fahre nun schon seit 14 Jahren als Pilot - und freue mich jedes Jahr auf die Ballonfahrten in den Bergen und im Winter. Wir fahren immer zum Ballontreffen in Oberstdorf oder Sonthofen.
Gegenüber dem Sommer hast du folgende Vorteile im Winter zu fahren:
- Die Fahrt dauert normalerweise länger, da der Ballon weniger Gas verbraucht (umso kälter, umso bessere Tragfähigkeit)
- Die Sichten sind tatsächlicher klarer als im Sommer - teilweise sieht man bis 100 km weit.
Schau dir mal die Fotos unter http://alpen-ballonfahrt.ballonservice.de/ an oder
Viel Spaß also bei der Ballonfahrt
Danke - klasse link