Mariposa68 am 29.07.2009 um 10:16 Uhr
Hallo ihr Lieben!
Wir wollten unserer Mutter zum Geb. eine Ballonfahrt schenken.
Aber: was wenn der Ballon abstürzt?
Würden wir uns ewig Vorwürfe machen?
Wie wahrscheinlich ist so ein Absturz?
Ist schon mal einer Ballon gefahren?
LG Mariposa68

Ballonfahren ist super, man sollte nur schwindelfrei sein. Wenn der Ballon abstürtzt, bekommst du davon eh nicht sonderlich viel mit bei der Höhe. Und die Wahrscheinlichkeit ist um einiges geringer als ein Autounfall.
Und wenn Du sie zum Essen einlädst und sie erstickt an einer Gräte?!Ist genauso unwahrscheinlich und Leben mit Überlebensgarantie gibt's nun mal nicht
Mariposa68 am 29. Juli 2009 10:19 Ok, dann mach ich mir mal keine Gedanken :-)

Dann darfst du auch keine Bus- Flug- und sonstigen Reisen verschenken! Ist doch Blödsinn! Und: Ja- ich bin einer der wenigen, die schon Ballon gefahren sind und es überlebt haben!
Mariposa68 am 29. Juli 2009 10:20 :-)

Ich habe schon einmal so eine wunderschöne Ballonfahrt in Bad Kissingen gemacht. Es sind erfahrene Piloten, die ständig mit dem Bodenpersonal Kontakt haben. Die Fahrt dauert ja auch nur eine Stunde und wird an schönen Tagen durchgeführt. Ein Absturz ist ziemlich unwahrscheinlich.
Mariposa68 am 29. Juli 2009 10:20 Danke, das beruhigt.

Alles ist Schicksal..wenn an diesem Tag etwas passieren soll so steht es lange fest.DEnkt nicht drüber nach und freut Euch für sie
Das ist ein schönes Geschenk.
Der Ballon wird schon nicht abstürzen.

Also, Ballonfahrten sind klasse :) Ballonfahrten werden recht frisch :) Also dicke Jacken mitnehmen, wenn sie runterplumpsen, ja was soll man sagen, dann liegen sie unten. Wie alles, was runterfällt. Aber Ballone sinken langsam zu Boden. Hier bei mir in der Umgebung starten jedes Wochenende einige Ballone auf und bisher ist hier keiner einfach runtergeplumpst. Man kann also durchaus so eine Fahrt mitmachen, es ist wirklich ein erlebnis, es gibt soagar eine Taufe oben in der Luft und ein Glas Sekt, mjam. Viel Spaß und keine Angst, es geschehen weniger Ballonunfälle im Jahr als Autounfälle
Mariposa68 am 29. Juli 2009 10:21 Danke

Ich habe es auch noch vor.
Um den Fall das was passiert mache ich mir keine Gedanken, sonst würde ich es nicht tun.
Mariposa68 am 29. Juli 2009 10:23 Ja, man sollte immer positiv denken :-)
ich wünsch dir dann schon mal viel Spaß
meine Freundin hat ihren Mann das vor 2 Jahren auch zum Geburtstag geschenkt und immer wenn er fahren wollte, musste es aufgrund der Schlechtwetterlage verschoben werden. Ich finde die sehen auch richtig gut aus in der Luft, aber da ich unter Höhenangst leide, steig ich weder in ein Flugzeug noch geschweige denn in so ein Ballon ein...!
"Aber: was wenn der Ballon abstürzt?" Tja, mein Guter, dann bist du Halbwaise
Ja, das stimmt wohl.