Wer kann mir etwas übers Ballonfahren mitteilen??

was möchtest Du denn wissen? Kosten? ca. 150 bis 200 Euro pro Nase, eine Fahrt dauert ca. 1 - 2 Stunden.

Man sollte unbedingt vollkommen schwindelfrei sein.
Kabark am 1. März 2007 09:37 Vollkommen korrekt.
Absoluter Quatsch. Bin seit 5 Jahren selber Ballonpilot und selber nicht schwindelfrei !

In Deutschland liegen die Kosten bei 200€. Österreicher verlangen um 300€ für eine 90 minutige Fahrt.(Preis von www.ballon.at). Zur Fahrt selbst, schwindelfrei brauchen Sie nicht sein. Es ist gleich ob man aus 20, 100 oder 1000m aus der Gondel fällt. Nehmen Sie sich eine festsitzende Sonnenbrille mit wenn Sie über den Wolken sind. ich wollte es nie glauben aber da oben ist es völlig windstill. In Altmünster stelle ich mir das sehr schön vor mit den Blick über die Berge. Auch hat mir das Auf- und Abbauen des Ballons spass bereitet. Die abschließende Taufe sowieso.
Danke für die Antwort. Ich glaube, dass ich in Österreich fahren werde. Berge, Seen und Landschaft!!
Kabark am 1. März 2007 09:36 Ist ok. Aber wenn einer nicht schwindelfrei ist, ist es wurscht, ob er sich 50m oder 500m über Grund befindet. Also ist die Schwindelfreiheit m.E. (gerade beim Ballonfahren) ein absolutes Kriterium.
Wichtig wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass du dich nicht ZU warm anziehen solltest. Als ich mal morgens an einer Ballonfahrt teilgenommen habe, dachte ich, dass es "dort oben" ziemlich kalt sein müsste und habe mir ein Unterhemd, ein T-Shirt, einen Pullover und eine dicke Jacke angezogen. Habe mich nach kurzer Zeit der Jacke und des Pullovers entledigt, weil es aufgrund des "Gas gebens" so warm war. Also T-Shirt und Fleece-Jacke reichen allemal!!! Ach ja, und schwindelfrei sollte man auf alle Fälle sein! Viel Spaß...