1

Ballkissen oder Keilkissen gut gegen Gesäßschmerzen?

Frage von joogi19 joogi19

Hallo!

Ich arbeite im Büro und habe nach 1-2 Stunden immer stärker werdende Gesäßschmerzen beim sitzen. Nun ist meine Frage, ob sich dir schmerzen durch ein Keil/ oder Ballkissen lindern lassen würde?

Ich wäre wirklich für jede Antwort dankbar!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Doppelherz Doppelherz

Ja, so ein Keilkissen hilft durchaus (bei Rückenproblemem), weil man einfach aufrechter sitzt; mir hat es definiv geholfen. Mittlerweile habe ich einen sehr hochwertigen Bürostuhl, was wohl die beste Lösung ist, aber auch nicht jeder Arbeitgeber bezahlt.

Allerdings "Gesäßschmerzen" klingen eher nach einer sehr harten Sitzfläche. Normales Kissen unterlegen wäre auch eine Option.

• 0
    Antwort von schneckle1980 schneckle1980

Keilkissen hat bei mir gar nichts gebracht... Ich habe einen höhenverstellbaren Schreibtisch . da kann ich ab und zu hinstehen. Wichtig ist beim Arzt informieren , der kennt sich mit deinen Schmerzen besser aus. Eventuell Rückenschule ???

Kommentar von joogi19 joogi19

Gute idee, ich überleg auch schon ob ich eine besuchen sollte... aber ich suche fürs erste eine schnelle lösung!

• 0
    Antwort von tinimini tinimini

Ja das geht,auch gibt es Wasserkissen zum drauf setzen.

• 0
    Antwort von auchmama auchmama

Kommt drauf an, wo der Schmerz genau ist. Lass Dich mal im Sanitätshaus beraten...LG

Die Schmerzen sind überwiegend am "sitzknochen", fals man das so bezeichnen kann. ich denke, esist zu verstehen was ich meine. und auch überhaupt zieht sich der schmerz überall hin aber größtenteils tut es dort weh.

gute idee! danke!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.