1

balljunkie

Frage von DerNetteMann DerNetteMann

ich habe jetzt für 2 wochen ein hund in pflege.sie istein absoluter balljunkie.kann ich ihr in verbindung mit dem ball irgendwelche tricks beibringen und wenn ja welche`?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von KimBailey KimBailey

Etwas spät, aber: Wenn der Hund bereits ein Balljunkie ist, dann lass den Ball bitte weg! Jedes mal, wenn der Hund den Ball sieht, bekommt er einen Adrenalinschub vom feinsten und wenn er den Ball dann auch noch bekommt, auweia, dann belohnst du ihn auch noch dafür. Du kannst den Hund hier mit einem Drogensüchtigen echt vergleichen, jeden Schub den er bekommt, bekommt er von dir, seinem Dealer. Der Hund spielt nicht mit dir, sondern mit dem Ball, einem Drogensüchtigen ist es egal, wie er an seinen Stoff kommt, hauptsache, er bekommt ihn, und so ist es hier auch. Das ist pures Gift für den Hund und sollte nicht unterstützt werden. Stell dir mal vor, du würdest so oft am Tag einen solchen Schub bekommen, dein Puls geht hoch, dein Blutdruck steigt und du bist süchtig. Das ist nicht gesund und purer Stress für den Hund!

Beschäftige den Hund lieber artgerecht, das heißt, lass ihn schnüffeln und suchen, aber Konditioniere nichts neues ohne Einverständnis. Generell zum Thema "Sachen beibringen": das sollte IMMER mit dem Besitzer abgeklärt werden. Hier ein dramatisches Beispiel: du bringst dem Hund bei, Türen zu öffnen. Der Besitzer weiß aber nix davon. Und zack, eines Tages ist der Hund weg oder überfahren. Oder Schubladen, und er frisst die halbe Küche leer. Oder oder oder, ...

• 0
    Antwort von Blaeckjak Blaeckjak

Hallo, das würde ich lassen, es könnte zu Ärger kommen ! Das mit den Tricks ist immer so eine Sache, ich mag es nicht z.B., wenn meine Hündin wie ein Zirkuspferd in der Gegend herum tobt . Und wenn man ein Tier in Pflege hat, dann sollte man das tun, wozu man sich verpflichtet hat . Wenn man etwas anderes will, dann kann man es auch später nachholen wenn die Pflege vorbei ist .

• 0
    Antwort von Catwalk21 Catwalk21

Ich würde vorher den Besitzer/die Besitzerin fragen, ob das okay ist. Manche Leute mögen es nicht, wenn man ihrem Hund einfach irgendwas beibringt, auch wenn es nett gemeint ist. :)

• 0
    Antwort von JinxValentine JinxValentine

Schau mal unter clickertraining: http://www.spass-mit-hund.de/

• 0
    Antwort von GHOSTRIDERS GHOSTRIDERS

lass sie mal im 8er durch die beine laufen, vielleicht macht es ihr spass

Kommentar von DerNetteMann DerNetteMann

ja aber sie ist so auf den ball fixiert das sie auf nichts anderes hört

Kommentar von GHOSTRIDERS GHOSTRIDERSGHOSTRIDERS

nicht reden:-)zeig ihr den ball und lass sie nachlaufen.du kannst auch versuchen, sie über dich springen zu lassen.alles mit dem ball

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.