Frage von HoneyLina, 131

Wie kann man Balljunge/ Einmarschjunge beim Fußball werden?

Hallo. Mein Mann und ich fragen uns gerade wie man diese Kinder nennt die beim Fußballspiel mit den Fußballern ins Station laufen.? Und wie bekommt ein Kind die Chance dazu.? Schonmal Danke für die Antwort

Antwort
von woizin, 84

Das regeln die Vereine individuell. Entweder über den Nachwuchs, Nachwuchsbereiche, oft auch mal über Verlosungen.

Antwort
von FlorianBln96, 91

Also bei meinem Verein ( 1.FC Union Berlin ) werden Einlaufkids von umliegenden Vereinen genommen also aus Berlin und Brandenburg. 

Antwort
von Ninombre, 82

https://de.wikipedia.org/wiki/Einlaufkind

Wie ein Kind sich darum bewerben kann, hängt aber ganz vom Verein ab.

Kommentar von Lennart188700 ,

Um überhaupt Einlaufkind zu sein muss man in der Stadt bzw. Nähe vom Verein sein für den man mitlaufen kann und dann im Fußballverein ungefähr F/G Jugend spielt. Die Balljungen sind direkt vom Verein da also, z.B wenn euer Sohn in einem deutschen Top Verein spielt,, also so C/B Jugend spielt dann werden die Balljungen vom Verein aufgerufen als Balljunge bei der 1.Mannschaft.

Antwort
von weirdnalmes, 57

Bin schon oft Balljunge gewesen, bei mir sinds die Jugendspieler vom Verein (Hoffenheim), ob es bei anderen Vereinen so ist weiß ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten