1

Ballfrisur: Locken mit dem Glätteisen, lange halten?

Frage von shelly27 shelly27

Hallo ihr!

Kurzinfo zu meinen Haaren: sie gehen mir etwa bis zu den Schultern; ich muss sie nach jedem Waschen glätten weil sie sonst zu wuschelig sind; wenn sie jedoch feucht werden (Witterung, Schwitzen,...) bleiben sie nicht glatt und wuscheln wieder.

Am Freitag gehe ich auf unseren Schulball und ich würde mir gerne Locken machen.

Vor dem letzten Ball war ich beim Friseur und lies mir Locken mit dem Glätteisen machen, die sahen wunderschön aus und hielten den ganzen Abend trotz Tanzen was das Zeug hält.

Jetzt scheint mir der Friseurbesuch doch etwas zu teuer, deshalb wollte ich sie mir selbst machen. Doch wenn ich die Locken selbst mit dem Glätteisen mache, bleiben sie maximal eine Stunde lockig! ):

Habt ihr irgendwelche Tipps oder Tricks damit sie besser halten? Oder soll ich doch zum Friseur gehen? ):

Bitte helft mir (: Schönen Tag noch, shelly27

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Lourysmile Lourysmile

Hey, also das mit den wuschligen Haaren hab ich auch, ich benutz nach dem Haare waschen immer sowas das heißt "Schmusekatze" von got2b (gibts im dm) aber nicht zu viel nehmen sonst siehts fettig aus. Also bei mir sind die Haare jetzt nicht mehr so extrem wuschelig:) Und jetzt zu deinem eigentlichen Problem, ich persönnlich würde zum Frisör gehen.. wenn du das aber nicht willst dann nimm einfach gutes Haarspray und sprüh davon ein bisschen drauf, weil man kann die locken ja sonst nicht so fixieren und wenn man sie selbst macht halten sie nie so lange :/ Ich mach mir einfach locken, wenn sie wirklich lang halten sollen benutz ich davor noch ein bisschen Lockenmuss und am Schluss einfach Haarspray :), also so hälts zumindestens bei mir :P

Viel Glück und viel Spaß:)*

• 1
    Antwort von MissVanille MissVanille

Wenn das wirklich so ist, dass sie nur eine Stunde halten, würde ich an deiner Stelle schon zum Friseur ... Ist immerhin ein besonderer Abend .. Ich wünsch dir schon mal viel Spaß :)

• 1
    Antwort von Dosar Dosar

vieeel haarspray.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.