1

Ballettstange für zu Hause bei Dachschräge? O_o

Frage von Extremscream Extremscream

Hallo zusammen,

erst mal ich hoff ich mach jetzt hier nix falsch, weil ich mich ganz neu angemeldet hab... ;-) Wenn ja - sagt's mir bitte einfach!!

Zu meiner Frage:

Ich habe als Kind eine Weile Ballett gemacht, musste dann aber aufhören, als wir umgezogen sind.. Jetzt würde ich gerne wieder zu Hause einfach ein paar Ballettübungen machen, doch ohne Stange ist das nicht so einfach.

Mein Problem ist folgendes:

Ich würde gerne bei mir im Zimmer eine Ballettstange montieren, doch in meinem Zimmer hab ich überall Dachschräge (fast bis zum Boden runter) und hab keine Ahnung wie ich das bei einer Dachschräge hinkriegen soll... dazu kommt das ich ja durch die Dachschräge nicht sooo viel Stehplatz habe..

Hat jemand von euch ne gute Idee wie ich das hinbekommen könnte?

Vielen Dank :))

Glg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Rehbilein Rehbilein

Las dir ne Verlängerung anfertigen und montieren, so dass du genug Kopf- und Beinfreiheit hast.

Kommentar von Rehbilein RehbileinRehbilein

Danke für den Stern ☺

• 0
    Antwort von Extremscream Extremscream

wow hier kommen ja voll viele antworten in extrem kurzer zeit staun :D

keller haben wir keinen :( und an den beiden seiten im raum (der raum ist nebenbei 8 oder 9m lang) wo keine schräge ist, sind fenster ;) fahrradhelm... g

ähh die dachschräge ist aus holz.. keine ahnung was unter dem holz ist.

aber die idee mit der abnehmbaren stange hat was.. bzw bringt mich auf ne andre idee.. ne stange, die nich an der wand befestigt ist..? doch kann man sowas selber bauen??

danke schonmal für die vielen antworten!!

• 0
    Antwort von Kellerassel Kellerassel

Eine abnehmbare Stange läßt sich auch hier bestens montieren. Du hängst sie ein wann Du möchtst und hängst jene wieder ab, wann Du möchtest. Sehr hier kein Problem.

• 0
    Antwort von hajottka hajottka

Ich vermute mal, dass die Dachschräge mit Rigips verkleidet ist. Das macht die Sache schwierig, denn wenn Du was anschrauben willst, dann mußt Du die Balken darunter genau treffen. Wenn Du das nicht kannst, würde ich es sein lassen. Ansonsten gibt es im Baumarkt jede Menge Zubehör für Handläufe, was man dazu verwenden könnte.

• 0
    Antwort von firstguardian firstguardian

Zieh Dir beim Üben den Fahrradhelm an! Dann wird es schon gut gehen!

• 0
    Antwort von OoArchimedesoO OoArchimedesoO

Vielleicht im Keller?!

Aber du hast doch sicher 2 Seiten im Raum die keine Schrägen haben, oder?!

• 0
    Antwort von Bienny105 Bienny105

mh vll in die Mitte vom Zimmer?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.