Frage von Hasenfan741, 68

Ballettrikot maßanfertigen lassen?

Hallo zusammen :)

Ich würde mir gerne ein Ballettrikot (Body) maßschneidern lassen nach meinen eigenen Vorstellungen - sprich mein eigenes Design. Wo kann man sowas am besten machen lassen, im Internet oder vor Ort? Und kennt ihr dann eventuell gute Ateliers um Stuttgart? Und was würde was würde so etwas kosten?

VIelen Dank und LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von delena0207, 29

Bei Yumiko kann man sich die Stoffe und Farben selbst zusammenstellen. Es gibt such sehr viele Modelle zur Auswahl. Am Besten bestellt man im Internet, da es nur in Berlin und Tokio Shops gibt.

Kommentar von delena0207 ,

Ach ja. Das kostet dann ca. 60€ aufwärts

Kommentar von Hasenfan741 ,

Super, vielen Dank!

Kommentar von delena0207 ,

Danke für das Sternchen :D. Hast du was gefunden, das dir gefällt?

Expertenantwort
von Tanzistleben, Community-Experte für Ballett, 38

Gegenfrage: wozu soll das gut sein, sofern es kein Kostüm für einen Auftritt sein soll???

Wenn es ein Kostüm sein soll, unbedingt von einem Theaterschneider machen lassen. Als Trainingstrikot pure Geldverschwendung!  Bei dem Riesenangebot, das es heutzutage gibt, ist doch wirklich für jeden etwas dabei!

Kommentar von Hasenfan741 ,

Ich habe schon einige Trikots daheim aber bei jedem einzelnen gefällt mir etwas nicht... Ich habe alle Trikots die es im Web gibt angeschaut und keins gefunden, dass ganz genau meinen Vorstellungen entspricht. Und ich habe schon einiges an Geld für den Versuch von einem perfekt Trikot ausgegeben, dass mir dachte dann kann ich mir auch einmal etwas Gutes tun und genau das kaufen, was ich will :) 

Kommentar von Tanzistleben ,

Was kann an einem Trainingstrikot so unpassend sein? Durch den Trikotstoff liegt es ganz am Körper an, kann daher kaum nicht passen. Es gibt alle erdenklichen Farben, Formen und Materialien und es soll seinen Zweck erfüllen. Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, was du daran verbessert haben willst. Man kann es schon auch übertreiben! Das klingt so ähnlich, als wollte jemand nach dem idealen Blaumann und der perfekten Küchenschürze fahnden! 

Antwort
von Ini67, 48

http://global.yumiko-online.com/de/

Antwort
von VeryBestAnswers, 38

Geh zu einem Schneider, aber frag vorher, wie viel das ungefähr kostet.

Antwort
von tupper4ever, 23

Geh mal auf Gardetanz Brehmer. Sind nicht billig, machen aber genau auf Wunsch und mit fast unverwüstlich hochwertigem Material.