also...ich bin zwar schon 15 jahre alt und das ist für das einstiegsalter bei ballett echt zu spät!ich weiß!nur leider habe ich starke rückenprobleme(HWS-sydrom)und dies auch sehr schlimm!anfangs war es wirklich nur die halswirbelsäule aber dadurch das ich eisschnelllauf mache und dann halt in dieser gebückten haltung bin,zieht es jetzt auch dauerhaft in die ledenwirbelsäule!
mein orthopäde meinte ich müsste theoretisch mein restliches leben lang krankengymnastik machen aber da ein HWS-syndrom nicht das weltbewegenste ist und ich ja auch noch ein paar jahre vor mir hab,wär es keine dauerlösung!
er meinre dadurch das es auch ein muskoleres problem ist sollte ich am besten ballett machen oder reiten! reiten mag ich zwar,ist aber auf dauer zu viel arbeit und kostet auch ganz ordentlich...
denkt ihr jetzt noch mit ballett anzufangen bringt nichts mehr,selbst wenn ich es hautsächlich wegen haltung ect.machen würde,oder ist es noch realistisch?ich meine ich bin 1,74 groß was eigentlich für ballett echt zu groß ist und dünn bin ich auch nicht... irgendwie passt das eigentlich nicht...was soll ich tun?!?!?!
p.s:ballett finde ich an sich wunderschön!!wirklich!ich finde es toll!war erst letztens bei schwanensee danke!
war schon mal bei kg und das einzige was bei mir hilft ist masage!kann ich schlecht allein