Ballettcamp im Sommer?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Alina,

inzwischen gibt es viele Möglichkeiten, auch im Sommer zu trainieren und an Kursen teilzunehmen. 

Es kommt ganz drauf an, was du suchst. Möchtest du in ein richtiges Camp, also mit Wohnmöglichkeit, Freizeitgestaltung, etc. oder suchst du eher einen Sommerkurs, bei dem du nur zu den Tanzstunden kommst, sonst aber zuhause wohnst?

Wo bist du denn überhaupt zuhause? Oder möchtest du lieber einen Kurs im Ausland machen? Es gibt sehr viele Angebote, aber um dir da raten zu können, musst du ein bisschen mehr erzählen. Wie lange dauern denn deine Ballettstunden, die du 2 x pro Woche besuchst? Es macht nämlich einen großen Unterschied, ob du 2 x 60 oder 2 x 90 Minuten Unterricht hast.

Woran liegt es, dass du noch nicht gut auf Spitze stehst? Hast du dir die Schuhe in einem Fachgeschäft ganz genau anpassen lassen, also ein ordentliches Fitting gehabt? Das ist sehr wichtig, um von Beginn an gut und richtig stehen zu können. Das Personal in den Fachgeschäften ist zumeist sehr gut geschult, um entsprechend beraten zu können und nimmt sich besonders für das erste Fitting auch ausreichend Zeit. Welche Übungen macht ihr derzeit auf Spitze?

Zurück zum Sommertraining. Es gibt Angebote für alle Stufen, für reine Hobbytänzer und für professionelle Tänzer. Du müsstest also an einem Camp für junge Hobbytänzer teilnehmen, damit du auch Spaß daran hast.

Wenn du mir also ein bisschen mehr erzählst, kann ich dir auch genauere Auskünfte geben, wo für dich passende Camps oder Kurse stattfinden. Melde dich bitte noch einmal, wenn du möchtest.

Liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tanzistleben
23.05.2016, 02:23

Vielen Dank fürs Sternchen!

Hast du inzwischen schon ein passendes Sommertraining für dich gefunden, Alina?

0

Hallo ich bin ebenfalls 13 und tanze seit 9 Jahren Ballett ...jedoch seit 3 Jahren auf spitze ich habe 6 Stunden die Wochen und hätte an sowas auch Interesse 😍😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alina1000
13.04.2016, 18:13

Auf welche Ballettschule gehst du denn???

1

Ich gehe diesen Sommer eine Woche ins Chalet Masenberg. Das ist in der Nähe von Graz. Wo wohnst du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?