2

Ballett VS. Tanztheater

Frage von goldfisch1929 goldfisch1929

Ballett ? ODER Tanztheater ?

BATTLE xD

ballett ist konservativ

tanztheater ist menschlicher und man kann sich freier ausdrücken

... WAS WIE WARUM ?

liebste grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Nasdaq14 Nasdaq14

Es gibt auch modernes Ballett. Die Übergänge sind fließend. Johnn Neumeyer zählen die meisten zum Ballett -Pina Bausch zum Tanztheater.

Wer unter Ballett nur die klassischen Aufführen meint, hat was mißverstanden.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Kommentar von goldfisch1929 goldfisch1929goldfisch1929

vs. gegenübergestellt

ich wollte das, dass tanztheater und ballett miteinander verglichen werden.

was ist gut am ballett ? was ist schlecht am ballett?

was ist gut am tanztheater? was ist schlecht am tanztheater?

ich finde das ballett und tanztheater ineinander übergreifen und man beides nicht "gesondert" betrachten kann.

Kommentar von Nasdaq14 Nasdaq14Nasdaq14

Da hast Du vollkommen recht. Den wesentlichen Unterschied, den man gelegentlich ausmachen kann ( nicht muß ) ist das klassiche Balletttänzer mitunter eine bessere Tanztechnik haben. Nehmen wir mal " Rock the Ballett " was weder das eine noch das andere ist, dann ist es toll anzusehen, auch etwas völlig Neues im Bereich Darstellung, Bühnenbild, Idee, aber man merkt deutlich das da doch technische Defizite sind und die Tänzer sich auf teilweise wenige Passagen beschränken, die sie beherrschen. Ganz anders das Nederlandse Danz Theater. Technisch gut, neu und im klassichen Sinne technisch perfekt, aber doch sehr modern.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.