2

ballett tanzen.? ja oder nein ?

Frage von seeel seeel

Heii :)

Ich tanze seit 7-8 Jahren irishen stepp und wollte jetzt nóch zusätzlich ballett tanzen.

1. wie findet ihr das.?

Ich möchte halt auch sportlicher und gelenkiger werden.. (ich weiß nicht wie man das schreiben ? ;D sorry )

würde ballett da helfen und wie findet ihr das allgemein so

. was bringt es so für den körper  ?

Ach, ich bin 13 Jahre alt (:

Danke ♥

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Flugmaus Flugmaus

Hi,

natürlich kannst Du auch noch mit 13 mit Ballett anfangen, obwohl je früher desto besser.

Beim Ballett wird sehr viel Disziplin von Dir verlangt, die Bewegungen sollen eine Leichtigkeit ausstrahlen, diese Leichtigkeit erreichst Du nur durch sehr viel Übung und die entsprechende Körperbeherrschung. 

Das dauert auch alles seine Zeit! Aber es bringt sehr viel für den Körper, für das Gleichgewicht und auch für die Ausdauer (auch wenn letzteres bei Dir mit dem Irish Stepp ja schon vorhanden sein sollte). Ich finde es toll, dass Du das machen willst! 

• 0
    Antwort von Sunnytapsi Sunnytapsi

Hi,

ja mache Ballett! :o)

Du wirst dadurch gelenkiger und es macht echt total viel Spaß! Ich bin auch 13 und finde es echt schön! Ich kann Ballett nur empfehlen! :o)

LG

Ps: http://ballett.de.to   Vielleicht findest du da noch was?!

• 0
    Antwort von Olenana Olenana

Kommt drauf an ob du es als Hobby machen willst( dann ja weil es Spaß macht und einfach gesund schlank etc. hält ) wenn du es professionell anfangen willst dann musst du nachdenken ob du den Stress aushalten könntest.

Ansonsten ja, denn :Ballett ist für die Auserwählten :-)

• 0
    Antwort von xLeopfote xLeopfote

Also ich tanze ebenfalls Ballet und habe mit 14 angefangen.

Ballett ist für mich die perfekte Sportart. Es macht Spaß und nebenbei hält man sich fit.

Natürlich wird man dadurch gelenkiger und sportlicher, was aber auch ein bisschen darauf ankommt wie oft man trainiert.

Man bekommt zusätzlich eine tolle Haltung, die Konzentration wird gefördert, die Kondition, die Sprungkraft, die Koordination und zudem das Gehör geschult. Ballet fordert und fördert gleichzeit viele Regionen des Körpers und ist eine der Sportarten die ich eigentlich jedem empfehlen kann.

Am besten probierst du es einfach einmal aus und schaust ob es dir Spaß macht. :)

Kommentar von seeel seeel

danke (: so eine antwort wollte ich haben :) ♥

Kommentar von xLeopfote xLeopfotexLeopfote

Gerne. :)

• 0
    Antwort von misskosova misskosova

meine bff tanzt auch ballett es ist sehr hübsch!

• 0
    Antwort von helle310 helle310

Nein, ich würde lieber auf eine sportart umsteigen : leichtathletik, fußball , reiten..( an meiner stelle würde ich reite, weil ich pferde liebe)

Kommentar von seeel seeel

ich reite schon. und habe ein pferd :D

Kommentar von colibri colibricolibri

Auf eine Sportart umsteigen? Also ist Ballett deiner Meinung nach kein Sport?

Da täuschst du dich gewaltig.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.