Meine Tochter möchte unbedingt Ballett lernen und ich würde ihr diesen Wunsch auch total gerne erfüllen das Problem ist nur sie ist schon 14 Jahre alt...Weiß jemand ob es in Wiesbaden oder generell auch für 14 Jährige noch Anfänger Stunden gibt?
such in den gelben Seiten Deiner Stadt und frage bei den Schulen nach.
Was dein Alter angeht, gibt es genung Lehrer, die dir dein Wunsch erfüllen, du bist ja keine 30, und selbst für die gibt es Lehrer, was Schulen angeht, soltest du einfach mal im internet googeln!
Hallo, das ist schon noch mglich, selbst Profis haben gelegentlich sehr spät angefangen. Meine Tochter ist auch 14, macht allerdings schon ein paar Jahre. Du musst Dich drauf einstellen, dass sie evtl. mit kleinen Kindern in eine Gruppe kommt. Kann aber sein, wenn sie gut ist, dass es schneller voran geht, weil die Älteren schneller kapieren. Meine Empfehlung, wenn sie wirklich eine gute Ausbildung bekommen möchte, wäre eine Balletschule der Royal Academy of Dance (R.A.D.). Viel Spass! Herzliche Grüße barbara

Ballett als Hobby kann man in jedem Alter anfangen! Du müsstest halt nach Ballettschulen suchen/anfragen, ob sie Annfängerstd. geben und sonst ggf. sie zu jüngeren Kinder ect. in eine Gruppe gehen kann.Das kann von Schule zu Schule verschieden sein. I.d.R. kann man an allen Schule Probestd. machen,es wäre also auch sinnvoll,erst an verschiedenen Schulen auszuprobieren und dann sich zu entscheiden. Wichtige Aspekte: Stundenangebot,Lehrer,Atmosphäre,Ausblidung der Tanzpädagogen,Preis-Leistungsverhältnis,Anfahrtsweg,Altersstufen der Schüler dort, Größe der TanzGruppen/Klassen usw.
P.S. Ich habe auch erst mit 13 angefangen,und mit viel Ehrgeiz und den richtigen Lehrern könnte deine Tochter aber sicher schnell vorankommen und mind. das gleiche Niveau erreichen,wie gleichaltrige,die schon länger tanzen...
Viel Spaß und Erfolg beim Tanzen! lg Wolkendancerin