1

ballett-schläppchen tragen als schuhe?

Frage von knutschie knutschie

ich habe immer schon gedacht, dass ballett-schläppchen eigentlich die bequemstern schuhe wären. ich hätte sie am liebsten im frühjahr/sommer als schuhe angezogen. und dann hab ich gesehen, dass amy winehouse mit ballett-schläppchen rumläuft.

hm. also ich hab irgendwie mitleid mit amy winehouse und ihren skandalösen photos. traurig. naja. aber ich finde die idee mit ballettschläppchen rumzulaufen in der öffentlichkeit eigentlich gut. was meint ihr? also würdet ihr dann denken ich wäre "amy-winehouse-fan"? oder nicht?

ich hoffe der 10-zeilen lange link geht... da sind nur die schuhe von winehouse zu sehen. fals jemand sich unter ballett-schläppchen nichts vorstellen kann.

und nochmal meine frage wenn es unklar war: wenn ich bei trockenem wetter am liebsten ballett-schlappen anziehen würde -soll ich des machen? oder nicht?

[Link]

17 Abstimmungen
Abstimmungen
ja wenn du willst dann mach doch! 15
nee dann denken alle du bist winehouse-fan! 1
nur wenn du winehousefan wärst. sonst nicht. 0
ist unpraktisch wenns mal regnet! lass es. 1
find ich komisch. man muss sich doch anpassen im leben! 0
du bist ja ein unsicherer mensch sowas zu fragen 0
Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r knutschie,

Bitte achte auf den folgenden Ausschnitt aus unseren Richtlinien: "Die Urheberrechte sind zu achten. Es dürfen keine Inhalte veröffentlicht werden, die die Rechte Dritter verletzen. Dazu zählen Bilder, Videos und Texte, hierbei ist das Urheberrechtsgesetz zu beachten."

Aus diesem Grund mussten wir das von Dir angehängte Bild entfernen, da das Posten gegen das Urheberrecht verstößt.

Herzliche Grüsse

Amelie vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von DelfinaLouisa DelfinaLouisa
    Abgestimmt für: ja wenn du willst dann mach doch!

also ich lauf mit meinen auch im Sommer draußen rum.

Kommentar von knutschie knutschieknutschie

jetzt echt? warum? findest du die vielleicht auch am allerschönsten, bequemsten und praktischsten? oder warum?

Kommentar von DelfinaLouisa DelfinaLouisaDelfinaLouisa

sehen gut aus und sind bequem.

genau! und hast du von winehouse die idee oder bist du selber drauf gekommen? ich wollte die nach der ballettstunde nie ausziehen! machmal schon bin ich damit dann heimgegangen. aber naja so am tag in der stadt weiß auch nicht.. wird man da drauf angesprochen? oder kuckt irgendwer? ich hasse aufmerksamkeit.

bis gestern wusste ich gar nicht das die Frau sowas trägt.

und trägst du sie nur mal eben so wie hausschuhe zum müllrausbringen, supermarkt oder gehst du damit in die stadt und so?

och ich war damit auch schon in der Stadt, vorallem weil ich mit denen auch schneller laufen kann als mit Sandalen oder den normalen Straßen Ballarinas.

danke für den Stern

Kommentar von Maaandy101 Maaandy101Maaandy101

wie trägst du sie? mit socken oder so?

• 1
    Antwort von lycrafan lycrafan

Klar, trag sie doch mal einfach. Die sind bequem und sehen toll aus. Bei Regen, Matsch, Schnee natürlich eher nicht, aber im Sommer sind die doch praktisch. Denk aber dran, daß die Sohle so dünn ist, bei Scherben oder Kanten im Gehweg wäre ich vorsichtig.

• 1
    Antwort von Sunnytapsi Sunnytapsi

Das ist ganz allein deine Entscheidung! :o)

Mach einfach was du willst … :o)

• 1
    Antwort von jealbe jealbe

wenn es dich glücklich macht, dann ist es doch egal, was andere denken

findest du des nicht komisch? findest du des jetzt halt schön oder wie? sag halt mal.

Kommentar von jealbe jealbejealbe

Naja, ist Geschmacksache. Wenn schon, dann nur im Sommer! Aber die sind total unbequem, von daher würde ich die nicht anziehen.

unbequem? das sind doch keine spitzenschuh! es handelt sich um die bequemsten schuhe der welt ok! die sind einfach wie socken nur mit 2 flachen lederflecken an der sole!

meine Tochter muß sie für einen Tanz anziehen, alle Mädels sind am meckern, weil die zu eng und unbequem sind!

ich meine keine spitzenschuh (fals die zu eng sind einfach die herrengröße nehmen) sondern die schläppchen ohne spitze!

Die Tanzgruppe hat sie ohne Spitze an!! Da sie kein Ballett tanzen, sondern eine super Performance zwischen Hip Hop/Ballett. Aber egal, wenn du sie so bequem findest, dann zieh die doch an :D

ich kann mir garnicht vorstellen, dass die jemand unbequem finden kann?! wie findet ihr (die schon tanz-schläppchen unbequem finden) erst schuhe oder turnschuh? auch unbequem oder socken auch unbequem? ; ) -sorry so ist mein humor. manche fühlen sich dann angegriffen drum sag ichs dazu..

Kommentar von Jennytv Jennytv

Dann kaufe Deiner Tochter mal ordentliche Schläppchen in der richtigen Breite. Am besten im Fachhandel.

Komisch nur, das es die ganze Tanzgruppe sagt...aber egal...

• 1
    Antwort von MrMathe MrMathe
    Abgestimmt für: ist unpraktisch wenns mal regnet! lass es.

Ich finde die Schlappen sehen hässlich aus. Zu eng und wenn es regnet....

zu eng? die sind quasi aus stoff. einfach stoff. keine schuhe sondern einfach so schläppchen.

zu eng? die gibt es auch in passend

Kommentar von TobiBonniToni TobiBonniToniTobiBonniToni

Die sind nicht zu eng. Die passen sich den Füßen an.

• 1
    Antwort von zuckerstreusel zuckerstreusel

Mach doch! Oder musst du immer auf die Meinung anderer hören und hast keine eigene?

naja es sind ja keine schuhe sondern mehr so turn-schläppchen ok.

• 1
    Antwort von PepsiCarola PepsiCarola

findest du des schön? oder findest du normales schuhwerk schöner?

Kommentar von PepsiCarola PepsiCarolaPepsiCarola

ich trage docs,heels und auch solche balett schuhe....es kommt auf das wetter und das gesamtoutfit an.

meinst du ballerinas (schuhe) oder ballett-schlappen (nicht gerade als schuh-werk zu bezeichnen)? trägst du die einfach so in die stadt und so? oder wie jetzt?

Kommentar von PepsiCarola PepsiCarolaPepsiCarola

ich meine genau die schuhe,welche amy winehouse auf deinem bild trägt. im sommer habe ich sie so getragen,wie auch andere schuhe. sie sind leicht und man kann sie entweder mit langen oder kurzen kleidern kombinieren. und sie sind extrem bequem.

• 0
    Antwort von tobi07de tobi07de

ja klar, ist doch Ideal bei dem Wetter. Wenn es mal regnet ist es auch nicht so tragisch. Trocknet doch wieder. Ich trage Schläppchen jeder art gerne, am liebsten immer.. Hoffe es werden mal mehr die sich trauen. Drauf angesprochen hat mich darauf noch keiner und in meinem Bekanntenkreis kennt man es ja nicht anders von mir. Die ein oder andere trägt jetzt auch ab und zu welche..nur Mut mach es..

• 0
    Antwort von Maaandy101 Maaandy101

hey trägst du sie mit socken?

• 0
    Antwort von Maaandy101 Maaandy101

hey trägst du sie mit socken?

• 0
    Antwort von alina21197 alina21197

mir war nicht bekannt das amy sowas getragen hat... wenn ICH das schon nicht mitgekrigt hab, dann werden es wohl viele nicht mitgekrigt haben. is aber ne gute idee. ich mach den wenns endlich mal wärmer wir auch mal :D

• 0
    Antwort von Zwuckelle Zwuckelle
  • 0
    Antwort von Jennytv Jennytv
  • 0
    Antwort von mirapodo mirapodo
  • 0
    Antwort von AnnaStyle AnnaStyle
  • 0
    Antwort von BALLETTCLUB BALLETTCLUB

optimal bei diesem Wetter

wer du oder ich?

• 0
    Antwort von juliaceline12 juliaceline12
  • 0
    Antwort von Baabiie Baabiie
  • 0
    Antwort von BiggestDaddy BiggestDaddy
    Abgestimmt für: nee dann denken alle du bist winehouse-fan!

meinst du dass manche/einige leute wissen, dass die winehouse immer mit ballett-schlappen rummrennt? ich dachte immer das würde nur mir auffallen..

• 0
    Antwort von reker007 reker007

findest du des schön? oder findest du normales schuhwerk schöner?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.