Hey , also ich hab jetzt eigentlich mehrere Fragen zu dem Thema . Ich bin 15 und möchte Musicaldarstellerin werden , dazu ist natürlich auch Tanz erforderlich . Mein Problem ist allerdings , dass ich mich für eine Sache entscheiden muss , weil ich es sonst finanziell nicht auf die Reihe bekomme . Da wollte ich jetzt doch mal wissen was für eine Musicalausbildung sinnvoller ist , Ballett oder Jazz ? Viele Musicalschulen verlangen ja Vorkenntnisse in beidem . Was kann man denn besser auf dem anderen aufbauen ? Mit was sollte man besser anfangen ? Ich könnte ja vielleicht mit einem noch ein Jahr warten , wenn ich 16 bin ist es ja leichter , selbst Geld zu verdienen . Und vor allem ist es jetzt schon zu spät um sowas für eine Musicalausbildung anzufangen ? Also ich bin jetzt nicht unbedingt darauf aus , als Tänzerin zu arbeiten , möchte mich lieber auf den Gesang konzentrieren , aber kann ich jetzt wirklich noch gut genug werden um später Chancen für eine Aufnahme an einer Musicalschule zu haben ? Vielleicht habt ihr da ja schon eigene Erfahrungen gesammelt .
Vielen Dank schonmal für Antworten :) lg Alena
Danke für deine Antwort , hätte nicht gedacht , dass da nach so lange Zeit noch mal was kommt . Meine Anmeldung für Jazz ist jetzt auch endlich draußen , hab mich aber noch entschieden in einem halben Jahr zusätzlich mit Ballett anzufangen , kann ja nicht schaden :) Und ja hab ich auf der Bühne schon oft gesehen , bei TdV war ich nämlich schon oft genug :D