1

Ballett mit Bänderrissgefahr und Übergewicht

Frage von lilagirl94 lilagirl94

Hallo Ich bin 13 und möchte Balett einfach nur zum spaß ausprobieren. da gibt es bloß folgende Probleme:: ich habe probleme mit mien Bändern. schnell knicke ich um und ihc habe irgendeine bändergeschichte wie dehnug oder riss. kann ich damit ballett anfangen??? das ist aber nich mien einziges problem. ich habe Übergewicht. 162cm und wiege 69 kilo. Kann ich mit diesem Gewicht ballett tanzen????

Bitte helft mir ich tanze doch so gerne Liebe GRüße A.-T.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Viala Viala

Ich würde es lassen... schon normalgewichtige ohne diese Probleme machen sich da Teilweise ihren Unterbau kaputt

• 1
    Antwort von tinimini tinimini

Wenn du es nicht so exesiv betreibst und deine Grenzen kennst wird es sicher gut für dich sein. Außerdem steht ihr ja unter Anleitung einer Erfahrenen Trainerin. Die wird dir dann schon gegebenenfals sagen was geht und was nicht.

• 0
    Antwort von overbritt overbritt

also ich hab mit 15 angefangen und hatte auch nicht die perfekte figur, habe aner durch das tanzen abgenommen und tanze mitlerweile in der Deutschen Oper Berlin, du musst aber schauen ob du eine gewisse begabung hast wie ich es hatte, und auch ein guter trainer ist wichtig

• 0
    Antwort von overbritt overbritt

also ich hab mit 15 angefangen und hatte auch nicht die perfekte figur, habe aner durch das tanzen abgenommen und tanze mitlerweile in der Deutschen Oper Berlin, du musst aber schauen ob du eine gewisse begabung hast wie ich es hatte, und auch ein guter trainer ist wichtig

• 0
    Antwort von tanzmaus1 tanzmaus1

Also ich habe selsbt zehn Jahre Ballett gemacht und kann dir daher nur empfehlen es nicht zu tun. auch wenn du es nicht so extrem betreibs verletzt du dich ganz bestimmt- tanz doch stadessen hip- hop oder Jazz tanz.. wenn das klappt kannst dus dir immer noch mit Ballett überlegen^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.