4

Ballett mit 16 wennich es unbedingt will?

Frage von BlairWaldorf04 BlairWaldorf04

Hallo ;) Also ich träume schon seit der Grundschule Ballett zu tanzen und mich einfach so grazil und selbstbeherrschend zu bewegen.. irgendwie war ich dann aber beim turnen ..ich hatte über die jahre den wunsch verdrungen,da ich dachte es ist eh unmöglich. jetzt mit 16 ist der wunsch so groß geworden und ich mchte unbedingt dahin. ich hatte auch eine seriöse ballettlehrerin aus meiner stadt entdeckt und auf ihrer seite steht, dass es auch für judendliche und junge erwachsene nicht zu spät ist. ich kann mich auch durchs turnen schon bewegen ,also ich bin nicht ungelenkich..zwar hat es etwas nachgelassen,aber ich denke ich könnte das wieder lernen. meine freude sagen ich bin ein sehr ehrgeiziger mensch und ich möchte das irgendwie unbedingt schaffen ballett zu tanzen . aber dann kommen zweifel,ob ich nicht zu alt bin. denkt ihr ich könnte das schaffen ,da ich so ähnlich vorkenntnisse habe (tanzen,turnen,gymnastik) ..ich habe mmir z.b auch ein rad selbst beigebracht ,auch wenn ballett nochmal etwas anderes ist

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 4
    Antwort von Kastenfrosch93 Kastenfrosch93

Klar kannst du es noch anfangen :) Warum denn nicht, wenn es dir keinen Spaß macht hörst du halt wieder auf...Du hast doch nichts zu verlieren!

Kommentar von BlairWaldorf04 BlairWaldorf04

Danke für die Antwort ;) Ich denke auch,dass ich nicht zu den ganz kleinen anfängern muss,weil ich mich z.b schon ziemlich weit dehnen kann ;)

Kommentar von Kastenfrosch93 Kastenfrosch93Kastenfrosch93

Klar :) Wenn du sowieso schon die Grundvorraussetzungen hast die man braucht ist es doch sowieso keine Frage, dann kannst du natürlich noch anfangen...Das wird dir die Ballettlehrerin sicher auch sagen :)

Kommentar von BlairWaldorf04 BlairWaldorf04

Okay :) ich freue mich gerade total ich möchte es unbedingt,ich habe schon den totalen Ehrgeiz entwickelt :)

Kommentar von Kastenfrosch93 Kastenfrosch93Kastenfrosch93

Kann ich echt nachvollziehen :) Bei Klavier gings mir genauso und ich hab dann einfach angefangen obwohl ich auch Angst gehabt hab das es zu spät ist :) Aber wenn man es will und es einem Spaß macht denkt man irgendwann gar nicht mehr drüber nach...Also viel Spaß :)

• 1
    Antwort von FlyingCarpet FlyingCarpet

Hallo, sicherlich kannst Du noch mit Ballett anfangen. Es gibt ja auch Erwachsene-Gruppen für Beginner. Bieten viele Studios an. Selbst wenn Du nicht mehr die Spitzenballerina werdenkannst, eine schöne Haltung und elegante Bewegungen lernst Du auf alle Fälle! Viel Spass bei Erfüllen Deines Wunsches.

• 1
    Antwort von ladys1234 ladys1234

ich würde es an deiner stelle auch versuchen. grade, wenn du ein ehrgeiziger mensch bist. wieso nicht, wenn das dein großer wunsch ist? wenigstens veruschen kannsts dus ja ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.