Frage von DominicSophie, 39

Ballett Hallo ich will mal wissen ob es hier Ballett TänzerIn sind und wenn ja was ihr so macht. Und wie ihr es findet wenn Jungs Ballett tanzen.?

Antwort
von TamraElara, 37

Männer im Tanz sind immer gern gesehen und auch bei den Nichttänzerinnen in der Regel sehr begehrt. :) Sie haben eine bessere Haltung, einen trainierten Körper und eine sehr positive und sympatische Ausstrahlung.

Wer meint Ballett sei nur was für Schwule, hat noch nie Ballett getanzt und einfach keine Ahnung. Es gibt viele Sportler, die nebenher zum Ballett gehen, (darunter Fußballer, Handballer oder Kampfsportler) und unter anderem auch für ihre Sportart profitieren, weil sie eine bessere Balance, Beweglichkeit und Körperbeherrschung aufbauen.

Wir haben bei uns einen Kurs eigens nur für Männer, der aus den unterschiedlichsten Gründen besucht wird.

LG TE

Expertenantwort
von Tanzistleben, Community-Experte für Ballett, 25

Ballett ist auch für Männer ein guter Sport und ein wunderbarer Beruf. Lass dich nicht davon abhalten, zu tanzen. Wenn du gut bist, hast du sogar mehr Chancen als jedes Mädchen, Ballett zum Beruf zu machen. Außerdem gibt es nachweislich unter den Tänzern nicht mehr Homosexuelle als in jedem anderen Beruf. Es wurde und wird am Theater nur offener damit umgegangen. Im übrigen wäre es keine Schande,  schwul zu sein! Niemand sucht sich aus, mit welcher sexuellen Ausrichtung er geboren wird. 

Antwort
von Grungegirl111, 16

Ich tanze selber Ballett und Ballett ist KEINESWEGS nur ein mädchensport :) das pas de deux wäre ja ohne Männer überhaupt nicht möglich im klassischen Sinn 😊

Antwort
von DominicSophie, 35

Mein Traum ist bei Apassionata zu Tanzen

Antwort
von lo951, 30

Ich bin Tänzerin und tanze Jazz. Ich weiß, dass Balletttänzer nicht immer schwul sind. Und, wenn es dir viel bedeutet, solltest du nicht auf andere hören;)

Antwort
von Jasi2530, 37

Ich finds cool

Antwort
von Fragenet13, 39

Es werden Kommentare kommen wie schwul oder so aber wenn du damit kein Problem hast ich finde es nicht schlimm 

Kommentar von DominicSophie ,

 Jeder kann sagen was er will.... Ich habe ein Traum, wen einer sagt ich bin schwul von mir aus :) ich muss nicht bei. 11 Jungs nackt in der umkleide sehn. Meine freundin tanzt selber ballett

Antwort
von hochhauskinder, 22

Ich find es voll cool wenn Jungs ballett tanzen. Also ich hab nichts gegen Schwule aber wenn sie sich dabei schwul benehmen find ich es etwas komisch iwie weiß nicht warum.
Ich tanze auch Ballett und meine Lehrerin ist megaa nett. Sie ist aber auch erst geschätze 20

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten